Catrice „Absolute Moisture“ Lipstick, 110 Gentle Beige

Um eine gepflegte Lippe zu riskieren... ;-)

Catrice "Absolute Moisture" Lipstick, 110 Gentle Beige

Der „Absolute Moisture“ Lipstick ist ein feuchtigkeitsspendender Lippenstift vom Hersteller Catrice. Die Farbbezeichnung lässt sich jeweils unten auf jedem Lipstick dieser Serie ablesen. Ich teste die Farbe „110 Gentle Beige“, ein (wie der Name bereits sagt) mattes, zartes Beige. Ein wunderschöner Nudeton ohne Schimmer und Glitzer. Auf den Lippen wirkt er etwas heller, je nach Lichteinfall sogar Altrosé mit ganz leichtem Glanz.

Die schlichte Verpackung besticht durch ein dunkel glänzendes Aubergine-Braun, es sieht aus wie Lack, ohne Aufdruck oder Schriftzug. (Wer sich über Inhaltsstoffe informieren möchte, kann dies auf der Homepage unter http://www.catrice.eu tun und als PDF herunterladen.)
Lediglich oben auf der Verschlusskappe findet man das (goldene) Symbol von Catrice. Sehr edel und elegant!
Nebenbei bemerkt sitzt die Kappe bombenfest und so ist es nahezu unmöglich, dass sich der Lippie ungewollt in der Handtasche öffnet und das Innenfutter beschmutzt. Insgesamt hat das Röhrchen eine Höhe von ca. 7cm.

Beim Öffnen sieht man den Schriftzug „Catrice“ auf dem Lippenstifthals und natürlich den Lippenstift an sich. Er wird nach oben gedreht, was einfach und ohne Kraftaufwand möglich ist. Ganz herausdrehen sollte man ihn zu Beginn jedoch nicht, damit er bei Benutzung nicht abbricht!

Catrice "Absolute Moisture" Lipstick, 110 Gentle Beige

Sobald sich das Produkt deutlich abgenutzt hat, kann ein Lippenpinsel verwendet werden, um die restliche Farbe gleichmäßig aufzutragen. Natürlich ist es möglich von Anfang an einen speziellen Pinsel zu verwenden, doch die meisten werden wohl (wenn es der eigene Lippie ist) die übliche schnelle Methode vorziehen: Direkt mit dem Lipstick auf die Lippen und fertig. Durch die cremige Textur funktioniert es problemlos!

Sollte man auf die Schnelle keine Lippenpflege als Vorbereitung zur Hand haben,Catrice "Absolute Moisture" Lipstick, 110 Gentle Beige kann man die Farbe notfalls auch pur auftragen. Die Lippen werden gut befeuchtet und fühlen sich nicht rau an. Das sage *ich*, wo ich fast immer trockene Lippen habe und eigentlich nie auf Pflege verzichten kann/darf! Eine längerfristige, nachhaltige Pflege kann ich allerdings nicht feststellen, Labello und Co. können damit nicht ersetzt werden. (Dazu würde ich auch nicht raten…)

Der Geruch ist zum größten Teil neutral, aber schon ein wenig süß, cremig, nach Vanille. In jedem Fall angenehm, ich habe den Duft auch nach mehrmaligen Auftragen nicht über, da er nicht penetrant künstlich ist und in Sekundenschnelle verfliegt.

Bei der Haltbarkeit muss ich leider einen Punkt abziehen, er hält ohne weiteren „Schutz“ oder diverse Vorbereitung (wie zum Bsp. Lippen abpudern, Primer verwenden) nicht viel aus. Weder kussecht, noch langanhaltend, schade.

Fazit:

Der „Absolute Moisture“ Lipstick macht seinem Namen alle Ehre. Catrice hat es geschafft einen sehr geschmeidigen Lippenstift zu kreieren, der dennoch nicht verschmiert und sich, auch ohne Lippenpflege, präzise und gleichmäßig auftragen lässt. Genau das erwarte ich von einem solchen Produkt! Die Farbabgabe und das optische Gesamtergebnis überzeugen mich. Leider hält der Lippenstift nicht lange und man muss ggf. eine weitere Schicht auftragen um nachzubessern. Einen Kaffee wird er überstehen, jedoch keine Mahlzeit. Fairerweise sollte erwähnt werden, dass letzteres kein Versprechen des Herstellers war und dies lediglich meine eigenen Wünsche/Bedürfnisse sind. Frau muss sich hier entscheiden, entweder Pflege oder lange Haltbarkeit. Wenn letzteres erwünscht ist, ist der Lippenstift ein Fehlgriff. Ansonsten spreche ich mein Lob aus, Daumen hoch für dieses günstige Produkt (2,99€) aus dem Drogeriesortiment.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “Catrice „Absolute Moisture“ Lipstick, 110 Gentle Beige”

1. StayBeautiful

Toller Bericht..:)