Dr. Hauschka Reinigungsmilch

Super milde, zarte Reinigungs- und Abschminkmilch.

Seit Jahren schon kenne und schätze ich die Reinigungsmilch aus dem Hause Dr. Hauschka. Die Milch befindet sich in einem Glasflakon mit goldenem Pumpspender. Der Flakon enthält 145ml und kostet 19€. Zur Zeit gibt es auch Weihnachtssets, unter anderem, eines mit der Rosencreme und einer Limited Edition der Milch, in der Größe 30ml, diese habe ich fotografiert. Das Set ist für 24,95€ zu bekommen.

Dr. Hauschka ist erhältlich in Reformhäusern, ausgewählten Parfümerien, Edelkaufhäusern und manchen Apotheken.

Die Reinigungsmilch ist vollkommen Tensidfrei, was dafür spricht, dass sie mild ist. Für mich reicht es, 2-4 mal auf den Spender zu drücken, um genügend Produkt zu erhalten. Dann massiere ich die Milch auf dem Gesicht und besonders dem stärker geschminkten Augenbereich ein. Nachdem sich das Make-up gelöst hat, gehe ich mit feuchten Wattepads über die Haut, um die Milch samt Make-up zu entfernen. Das klappt tadellos und sogar wenn mir etwas Milch in die Augen gerät, brennt oder tränt da nichts! Sie ist wirklich absolut sanft und mild zur Haut, die Reinigungskraft ist dennoch völlig ausreichend für meine Ansprüche.

Zur Klärung und Nachreinigung der Haut verwende ich anschließend noch die Gesichtswaschcreme von Hauschka und ich fühle mich richtig schön sauber.

Die Reinigungsmilch duftet auch sehr angenehm und mild nach Kräutern.

Für mich ein super Abschminkprodukt. Ganz sensible Häutchen freuen sich auch über die Milch zur regulären Reinigung.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung