Alterra Feuchte Reinigungstücher Frangipani (Limited Edition)

Flauschige Reinigungstücher, die das Gesicht gut reinigen, toll duften und auch noch ein wenig Make-up verschwinden lassen. Jedoch für mich kein Muss in der Pflegeroutine.

Mein zweites Testprodukt waren dieses Mal feuchte Reinigungstücher der Rossmann Eigenmarke Alterra. Hierbei handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke. Somit enthalten Produkte der Marke z.B. keine Zusatzstoffe aus Erdöl, wie Silikone oder Parabene. Sie bestehen aus pflanzlichen Rohstoffen und sind mit dem Sigel des/der BDIH versehen.
In der sehr hübschen weiß/rosa Verpackung auf der Fragipaniblüten zu sehen sind, sind 25 Tücher enthalten und der Preis für diese liegt bei ca. 2 Euro. Die Tücher sind für trockene und sensible Haut geeignet und sollen diese klären und erfrischen. Zudem sollen sie diese von Make-up Resten befreien.

Den Duft der Tücher finde ich wirklich toll. Leicht und blumig frisch und dabei noch mit einer leichten Zitrusnote, lecker. Die Tücher sind wunderbar dick und fauschig und auch gut in der Reinigungslösung getränkt. Das Hautgefühl nach der Reinigung finde ich sehr angenehm, meine Haut fühlt sich sauber und frisch an, dennoch wasche ich etweilige Rückstände des Reinigungsmittels ab und creme mich dann ein, denn ansonsten würden die Tücher meine Haut nicht mit genug Feuchtigkeit versorgen. Meine Haut wird durch die Verwendung der Tücher überhaupt nicht gereizt.
Bei den Tüchern handelt es sich wohl bewusst nicht um Abschminktücher. Zwar nimmt das Tuch Make-up und auch etwas Lidschatten gut ab, aber spätestens bei der Mascara ist dann Schluss. Das kann aber für diese Tücher kein Manko sein. Das Gesicht vor der Anwendung mir einem anderen Produkt abzuschminken ist also Pflicht, kleine Farbreste schafft das Tuch dann noch im Anschluss.

Ich mag die feuchten Reinigungstücher von Alterra wirklich gerne. Der Duft gefällt mir wirklich gut und auch die Reinigungsleistung ist schön. Jedoch weiß ich nicht, ob mir die Tücher wirklich etwas bringen, denn auch meine normalen Reinigungsprodukte lassen mein Gesicht sauber werden. Darum werde ich mir die Tücher vielleicht noch einmal für einen Urlaub kaufen, aber ansonsten auf sie verzichten.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus