MNY Lippenstift, Farbe: 164A (“I am… a concrete rocker” LE)

Schöne, auffällige Farbe, aber nicht ganz überzeugende Haftfestigkeit.

Ich testete den Lippenstift von MNY aus der „I am… a concrete rocker“ Limited Edition. Die Farbnummer ist die 164A. Die Farbe ist ein mittleres bis dunkles Rot. Die Farbe ist sehr kräftig und auffällig.

Die Verpackung hat keine Auffälligkeiten. Sie ist wie fast jeder Lippenstift auch mit abnehmbarem Deckel. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei.
Der Lippenstift ist für 2-3€ zu haben.

Der Lippensift besitzt einen schwer definierbaren Geruch. Er gefällt mir aber ganz gut. Der Duft ist leicht frisch und fruchtig, aber er geht ins Künstliche.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Das Produkt gleitet sanft über die Lippen. Das Ergebnis ist eher glossig und glänzend. Ich musste immer mindestens zweimal über die Lippen gehen, damit ich ein komplett deckendes Ergebnis bekam. Ich finde aber, dass man das beste Ergebnis mit einem Pinsel erzielt, da man ansonsten keine exakten Ränder hinbekommt (ich zumindest nicht).

Die Farbe auf den Lippen weicht leicht von der des Produkts ab. Aufgetragen geht die Farbe ein wenig mehr ins Pinke. Dennoch wird man nicht komplett getäuscht. Das Rot ist sehr kräftig und auffällig. Ich würde den Lippenstift nicht im Alltag tragen, aber das ist wirklich jedem selbst überlassen!

Ich konnte keine pflegenden Eigenschaften entdecken. Eine austrocknende Wirkung weist das Produkt aber auch nicht auf.

Die Haftfestigkeit finde ich durchschnittlich. Der Lippenstift hält bei mir nur zwei, maximal drei Stunden, bis er allmählich anfängt, zu verblassen. Anfangs setzt sich noch nichts in den Lippenfalten ab. Danach lagert sich aber schon mehr Produkt in den Falten ab. Beim Essen oder Trinken verabschiedet sich auch immer ein wenig Produkt. Dadurch, dass der Lippenstift leicht verschmiert, haftet er auch an Tassen, Gläsern etc.

Insgesamt finde ich die Farbe des Lippenstifts zwar nicht alltagstauglich, aber dennoch sehr schön. Leider bin ich von der Haftfestigkeit nicht komplett überzeugt. Wer aber einen dunkelroten Lippenstift braucht, der nicht zu teuer ist, macht mit dem hier sicherlich nichts falsch.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit