Kings & Queens Body Butter Myrrhe

Eine wirklich gute Pflege, die jedoch einen für mich unerträglichen Duft hat und somit für mich nicht zu gebrauchen ist.

Ich habe knapp zwei Wochen die Body Butter mit Myrrheduft von Kings & Queens getestet. Das Produkt durfte ich für Pinkmelon testen. Ich habe dieses Produkt gewählt, weil ich noch nie etwas von dieser Marke gehört habe und sie mal ausprobieren wollte.

Die Body Butter ist in einer roten, großen Tube mit hübschen Ornamenten. Das K & Q Logo ist in Gold abgebildet. Der Deckel ist schwarz. Die Verpackung finde ich richtig hübsch, das Produkt macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Laut Internet kostet das Produkt ca. 9 €. Enthalten sind 200 ml.

Herstellerversprechen (Steht auf Englisch dort. Siehe Bild. 😀 Übersetzung ohne Gewähr.):

„Angereichert mit einem königlichen Mix aus Granatapfel, blauem Lotus, mineralisch/natürlichen Extrakten. Ohne Mineralöle und Parabene. „

Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließen. Der Deckel ist zum aufschrauben. Die Verpackung liegt gut in der Hand. Die Dosierung gelingt ebenfalls gut.

Nun zum Duft: Für mich persönlich ist dieser unerträglich. Ich mag ihn nicht gerne riechen. Es riecht richtig penetrant nach Myrrhe, Zimt und etwas Süßlichem. Der Geruch beißt total in meiner Nase. Aufgetragen fühle ich mich eingehüllt in einen „Oma-Kirchen-Pfarrer-Duft“.

Die Konsistenz ist fester als bei einer Lotion und auch ein bisschen fester als eine Creme. Das Produkt lässt sich gut verteilen und zieht durchschnittlich schnell ein.

Die Bodybutter spendet Feuchtigkeit und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl. Meine Haut reagierte nicht mit Reizungen oder Ähnlichem.

Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt.

Was mich aber richtig gestört hat, war der Duft, der sogar nach dem Duschen noch ein wenig vorhanden war. Den Duft muss man also wirklich mögen. An sich ist es kein schlechtes Produkt. Ob es fast 10 € wert ist, überlasse ich jedem selbst. Ich werde es wohl verschenken. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft