Alterra Lippenpflege Kamille

Sehr gute, pflegende Lippenpflege, leider nur mit relativ kurzem Halt auf den Lippen.

Ich habe von pinkmelon freundlicherweise den Alterra Lippenpflegestift Kamilie für zarte Lippen zugeschickt bekommen (Päckchen für 10 Testberichte). Alterra ist die Naturkosmetikmarke von Rossmann. Da ich den Lippenpflegestift zugeschickt bekommen habe, weiß ich den genauen Preis leider nicht. Ich denke aber, dass er so um die 2 Euro kosten wird. Er enthält auch die üblichen 4,8 g.

Der Lippenpflegestift riecht nach Kamille und Creme, den Duft nimmt man auf den Lippen allerdings nicht wahr. Der Lippenpflegestift ist milchig und gelb und auf den Lippen durchsichtig. Er verleiht einen minimalen Schimmer, aber nur sehr dezent.
Beim Auftragen fühlt sich diese Lippenpflege sehr pflgend an. Die Lippen sind reichhaltig gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Allerdings hält die Pflegewirkung nur ca. zwei Stunden, weshalb man die Lippenpflege oft wieder auftragen muss. Da sie aber in Stiftform ist und deshalb praktisch für unterwegs, stört es mich nicht, da ich unterwegs ohne Spiegel meine Lippen immer wieder pflegen kann. Nachts bevorzuge ich allerdings eine reichhaltigere Pflege, da ich wirklich sehr trockene Lippen habe, die ansonsten schon am nächsten Morgen rau und rissig sind.

Insgesamt kann ich die Alterra Lippenpflege sehr empfehlen, da sie die Lippen geschmeidig pflegt, allerdings hält sie nicht sonderlich lange auf den Lippen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen