Manhattan Loves Liquid Metals Nail Polish, Farbe: 77Z (Limited Edition)

Mein Fazit: Eine sehr schöne Farbe, die wirklich sehr zu empfehlen ist.

Von Pinkmelon habe ich diesen Nagellack zur Verfügung gestellt bekommen, hierbei handelt es sich um den Manhattan Nagellack mit der Farbnummer 77Z aus der Liquid Metals Limited Edition. Die Verpackung ist ein ovales Fläschchen, das einen sehr langen und leicht angespitzten schwarzen Deckel hat. Oben auf dem Deckel ist dann noch ein „M“ abgebildet.

Der Nagellack kostet um die 4 € und ist in verschiedenen Drogerien erhältlich, er beinhaltet 11 ml und ist 36 Monate haltbar. Bei der Farbe handelt es sich um ein metallisches Blau, das auch einen leichten Graustich drin hat, was wohl am metallischen Effekt liegt. Die Verschlusskappe ist zwar groß, liegt aber gut in der Hand, der Pinsel der in den Deckel integriert ist, ist breit und länglich. Die Konsistenz ist sehr angenehm, daher kann man den Nagellack gut und einfach auftragen.

Eine Schicht hat für eine gute Deckkraft ausgereicht, aber ich hatte trotzdem noch eine weitere Schicht drauf gemacht. Die Trocknungszeit ist gut, ich benutze ja immer noch einen schnell trocknenden Topcoat. Das beschleunigt die Zeit. Die Farbe im Fläschen entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftragen. Der Nagellack besitzt auch einen schönen metallischen Glanz.

Beim Halt ist es bei mir immer so eine Sache, nach zwei Tagen splittert er ein bisschen ab, aber eigentlich würde er mindestens noch einen Tag länger halten, aber wer trägt denn gerne abgesplitterten Nagellack…

Ich muss aber sagen, obwohl es ein metallischer Lack ist, hinterlässt er wenig bis gar keine Streifen auf dem Nagel.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell