Balea Augen Make-Up Entferner Pads ölfrei

Die Pads entfernen mein AMU gründlich und schonend. Allerdings benötige ich pro 'Abschminkvorgang' mindestens vier Stück...

*Das Produkt*
Ich habe mir beim dm die Balea Augen Make-Up Entferner Pads ölfrei gekauft. Die Plastikdose enthält 100 Stück. Für die Pads habe ich um die €2 bezahlt. Sie sollen wasserlösliches (kein wasserfestes!!) Augen Make-up sanft, aber gründlich entfernen. Der pflegende Wirkstoffkomplex soll die Haut zudem schützen.

*Meine Erfahrung*
Da ich stets wasserlösliches AMU verwende, habe ich mir die ölfreien Entfernerpads von Balea gekauft, die sich in einer blauen Plastikdose befinden. Zur Info: für wasserfestes AMU gibt es auch ölhaltige Entfernerpads, diese befinden sich in einer weißen Dose.
Der Deckel der Dose lässt sich durch einen Drehverschluss leicht öffnen. Zum Vorschein kommt eine Plastikabdeckung, die man abziehen muss. Darunter sind die 100 Entfernerpads gestapelt.
Diese sind weiß und sehr, sehr dünn. Sie lassen sich leicht entnehmen und mir gefällt die ‚Konsistenz‘ sehr: sie sind nicht zu naß, aber eben auch nicht zu trocken. Die Feuchtigkeit ist gerade richtig! Den Duft empfinde ich als relativ angenehm, die Pads riechen frisch, auf jeden Fall nicht chemisch.
Ich gehe nun mit dem Entfernerpad sanft über mein geschlossenes Lid. Das fühlt sich sehr angenehm an, ich kann keinerlei Brennen, Reizungen, etc. feststellen. Das Pad hat auch einiges des AMU entfernt, aber leider nicht alles. Ich muss pro Auge mindestens 2, bei dunkleren Lidschatten-Farben eher 3, Stück verwenden.
Obwohl die Entfernerpads ölfrei sind, habe ich doch das Gefühl, dass nach der Reinigung ein leichter Fettfilm auf den Augenlidern liegt. Deshalb wasche ich die Lider immer noch kurz mit klarem Wasser.

*Mein Fazit*
Obwohl ich mehrere Stück pro AMU-Entfernung brauche, kann ich dieses Produkt nur empfehlen, da es die Augen in keinster Weise reizt und das Make up gründlich entfernt!! Ein weiterer Plusspunkt: die Pads trocknen in der Plastikdose nicht aus: ich habe schon ca. 3/4 des Inhalts verbraucht, die Entfernerpads sind aber immer noch so feucht wie am Anfang!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung