essence color & shine eyeshadow, Farbe: 11 mercurios

Ein toller Lidschatten/Highlighter, in einer sehr dezenten Farbe, den man allerdings nur mit Base verwenden sollte.

Heute möchte ich den essence color & shine eyeshadow in der Farbe „11 mercurios“ vorstellen. Zu kaufen gibt es ihn in fast jeder Drogerie für ca. 2,75€.

Der Lidschatten befindet sich in einer Plastikdose mit Klappdeckel. Es sind 1,5g enthalten.

Farbe und Auftrag:
Ich würde die Farbe als beige mit viel Schimmer bezeichnen. Ich trage den Lidschatten mit dem Pinsel auf. Dabei fällt die sehr puderige Konsistenz auf und der Lidschatten verteilt sich mit um die Verpackung rum. Beim Auftrag aufs Lid krümelt es zum Glück nicht mehr. Mit dem Pinsel lässt sich ein sehr gleichmäßiger Auftrag hinbekommen. Auf dem Lid merkt man den Lidschatten nicht.
Da die Farbe sehr dezent ist, sieht man, wie auf dem Foto zu erkennen, ohne Base lediglich einen hellen Schimmer auf dem Augenlid. Mit Base wird die Farbe viel intensiver und entspricht eher dem Farbeindruck. Ich finde die Farbe sehr geeignet sowohl für ein „nude“ AMU, als auch als Highlighter.

Haftfestigkeit:
Ohne Base hält der Lidschatten fast überhupt nicht. Nach 2-3 Stunden sieht man nichts mehr. Dabei rutscht er, soweit man es bei der hellen Farbe beurteilen kann, kaum in die Lidfalte.
Auf abgepudertem Lid sieht die Haftfestigkeit schon besser aus: Nach 4-5 Stunden bekommt er erste Lücken (im inneren Augenwinkel ist er noch voll da, am äußeren Lid ist er verschwunden).
Mit Base hält er den ganzen Tag durch. Es setzt sich nichts in der Lidfalte ab.

Fazit:
Eine schön dezente Farbe, die man allerdings nur mit Base benutzen sollte.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab