Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C04 Drama Queen („Welcome to Vegas“ LE)

Kein empfehlenswertes Produkt für mich! Der Nagellack ist zu Beginn dickflüssig, was sicher kein Problem ist, wenn man Nagellackverdünner zu Hause hat. Aber er splittert leider schon nach einem Tag unschön! :-(

Getest habe ich den Nagellack in der Farbe C04 Drama Queen aus der „Welcome to Vegas“ Limited Edition von Catrice.
Im Fläschchen sind 10ml enthalten, der Nagellack hat ca. 2,45€ gekostet.
Die Farbe des Lacks würde ich als ein Schwarz mit Glitzerpartikeln beschreiben, welche je nach Lichteinfall silbern oder auch bunt glitzern.

Die Verschlusskappe finde ich sehr handlich und auch den Pinsel finde ich echt super! Er ist sehr breit und man kann den Nagellack damit sehr gut auftragen bzw. verteilen. Leider ließ sich der Lack bei mir zu Beginn nicht optimal verteilen, weil er etwas zu dickflüssig war. Ich habe dann ca. 2-3 Tropfen Nagellackverdünner in das Fläschchen gegeben und damit war das Problem gelöst. Damit der Lack vollkommen deckt, muss man auf jeden Fall zwei Schichten auftragen, am besten sogar drei. Das fand ich aber nicht sonderlich lästig, da die einzelnen Schichten extrem schnell trocknen.

Leider entspricht die Farbe im Fläschchen nicht ganz der Farbe auf den Nägeln. Von meinem Eindruck des Nagellacks in der Flasche hätte ich mir eindeutig mehr glitzern und schimmern gewünscht. Leider erkennt man die Glitzerpartikel nur, wenn man genau hinschaut! Auch die Haftfestigkeit hat mich nicht überzeugt. Schon nach einem Tag ist der Nagellack trotz Überlack leicht abgesplitter und Tipwear war zu sehen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft