Balea Feuchtigkeits Shampoo Aprikose + Milch

Ein tolles und sehr pflegendes Shampoo, das meine Haare bei täglicher Verwendung allerdings beschwert und schnell fetten lässt.

Ich benutze einmal wöchentlich mein Feuchtigkeits Shampoo mit Aprikose + Milch von Balea. Balea ist die Eigenmarke von dm und sehr günstig. Das Shampoo enthält 300 ml und kostet ca. 0,75 Euro. Was wirklich sehr günstig ist. Das Shampoo ist für trockenes und strapaziertes Haar geeignet, was ich – durch tägliches Waschen, Föhnen und ab und an auch Glätten – habe.

Wenn ich dieses Shampoo selten benutze, werden meine Haare wunderbar weich und geschmeidig und fühlen sich sehr gepflegt an. Allerdings ist das Shampoo schwer auszuspülen.

Das Shampoo ist in einer weißen Flasche mit orangenem Deckel enthalten, es gibt auch eine passende Spülung dazu, die ich mir aber nicht gekauft habe.
Die Flasche ist unter der Dusche durch den Klappverschluss leicht zu öffnen. Allerdings kommt bei mir durch die relativ große Öffnung immer zu viel Shampoo auf einmal raus, weshalb es relativ schnell leer geht. Aber bei 0,75 Euro für 300 ml finde ich das nicht schlimm.

Wenn ich das Shampoo eine längere Zeit (jeden Tag) benutze, beschwert es mein Haar und sie werden schnell fettig. Deswegen benutze ich das Schampoo nicht jeden Tag. Ich benutze es, wenn meine Haare sehr trocken sind und ich ihnen viel Pflege gönnen möchte und genügend Zeit habe meine Haare gründlich auszuspülen, also meist einmal die Woche am Wochenende.

Insgesamt finde ich das Schampoo ganz gut, da es die Haare wunderbar weich und geschmeidig pflegt. Allerdings beschwert es mein Haar und macht es schnell fettig, weshalb ich es nicht jeden Tag benutzen würde.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar