ISANA Med Pro-Vitamin Shampoo mit Meeresmineralien

Quasi keine negativen Inhaltsstoffe und ein gutes Ergebnis nach dem Waschen, was will man mehr?!

Für Pinkmelon durfte ich das ISANA Med Pro-Vitamin Shampoo mit Meeresmineralien testen. ISANA ist eine Eigenmarke von Rossmann und auch nur in den Rossmann Drogerien erhältlich. Der Preis liegt um 1 Euro für 200 ml.

Die Verpackung ist schlicht gehalten und passt daher meiner Meinung nach zu dem im Namen der Marke enthaltenen „Med“ wie „medizinisch“.
Das Produkt ist silikonfrei, seifen- und alkalifrei sowie parabenfrei. Ausserdem hat es einen pH-Wert von 5,5, was nahezu neutral ist (pH = 7, pH-Wert von Wasser = 6,0 – 8,5 je nach Härtegrad). Der pH-Wert ist deshalb von Interesse, da man inzwischen weiß, dass zu saures oder zu basisches Shampoo dem Haar schadet. Ideal ist ein pH-Wert zwischen 5 und 6.

Praxistest:
In der Praxis bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden. Es schäumt angenehm und reinigt mein Haar gut. Es wirkt danach sehr fein, so also ob wirklich alles runtergewaschen wäre, was nicht dahin gehört. Allerdings benutze ich für die  bessere Kämmbarkeit meiner Haare meist noch eine Spülung dazu.
Es hat keinen auffälligen oder störenden Duft und ist farblos. Das Haar bleibt, sofern man keine Stylingprodukte verwendet, bei mir 2 komplette Tage luftig und frisch.

Fazit:
Quasi keine negativen Inhaltsstoffe und ein gutes Ergebnis nach dem Waschen haben mich überzeugt. Der geringe Preis ist ein weiterer Pluspunkt.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 19976 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

3 Antworten zu “ISANA Med Pro-Vitamin Shampoo mit Meeresmineralien”

1. Bini

Sehr schöner Testbericht, diese Woche ist das Shampoo auch beim Rossmann im Angebot, aber da ich es bei meinen langen Haaren nicht leiden kann, sie ständig zu waschen, ist gerade die Nachfettzeit für ich ein Punkt. Ist es wirklich so, dass du deine Haare mit diesem Shampoo nach zwei Tagen schon wieder waschen musst? Welche Spüung benutzt du zu dem Shampoo?

2. Karmesin

Hallo Bini,

bei mir ist es bei allen Shampoos so, dass ich die Haare nach zwei tagen wieder wasche. Ich fühle mich dann einfach unwohl. Inzwischen benutze ich auch sowieso wieder ein anderes Shampoo. Dieses hatte ich nur von Pinkmelon zum testen bekommen. Deshalb weiß ich das gar nicht mehr, tut mir leid. Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit das Balea Pure Shampoo und verschiedene Spülungen aus der Professional Serie von Balea. Die sind PH-neutral und ohne Silikon. Meine Haare bleiben damit tagelang sauber. Wie gesagt, ich wasche mein Haar sehr oft, aber ich schätze mal drei bis vier Tage bleibt mein Haar wirklich toll.

Liebe Grüße!
    Karmesin

3. Bini

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
    Danke für deine Auskunft, es macht nichts, wenn du es nicht genau weißt. Ich habe mir inzwischen das Shampoo angeschafft, da es wirklich billig ist und über den Sommer hatte ich es auch verwendet. Nun bin ich auch umgestiegen, ich kann nämlich nicht sagen, wie ich es fand, da ich Shampoos ganz schwer einschätzen kann.
    MfG 🙂