M.A.C. Fabulously Festive Face Kit (warm)

Und ich dachte nur so - wow! :))))) Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Wah wah wah!, dachte ich nur, als ich sah, was für ein Riesenschnäppchen man ab November 2011 bei M.A.C. machen kann.
Das Face Kit besteht aus folgenden Produkten:

– 4 Lidschatten:

Golden Flurry (goldstichiges schimmriges Beige)
Soft Braun (stark orangestichiges Braun, leicht rötlich, matt)
Omega (beige-taupe Ton mit leichtem Grauanteil, matt)
Carbon (schwarz, matt)

Mit insgesamt 6.4 g sind sie in Originalgröße, allerdings viereckig zu haben.
– 1 Blush:

Ebenfalls viereckig, aber auch Originalgröße ist das Blush „Seasonal Appeal“, einem leicht orangestichigen Corallton, perfekt geeignet für alle Hauttypen.

Verpackt sind die guten Stücke in einem weißen Kästchen, das auf der Oberseite eine wunderschöne Verzierung in Form einer schüttelbaren Schneekugel mit silbern glitzerndem Inhalt hat. Auf der Innenseite hilft ein kleiner Spiegel beim Nachschminken.
Außerdem sieht das ganze sehr hochwertig aus, das weiße Plastik ist sehr stabil und glänzt schön.
Der Inhalt des Kästchens besteht aus zwei Ebenen – die obere enthält die Lidschatten, die untere, die durch Verschieben der oberen sichtbar wird, den Blush.

Zur Qualität

Die Lidschatten finde ich toll – einfach butterweich und genau richtig pigmentiert.
Das soll heißen, dass zum Beispiel „Golden Flurry“ eher semistark pigmentiert ist, was diese Farbe zum perfekten Highlighter macht, ohne den bekannten Discokugeleffekt auszulösen.
Omega und Soft Brown sind sehr deckend und wunderschön matt, sie halten ewig ohne zu verrutschen, zu verschmieren oder sich in die Lidfalte zu verdrücken – gute M.A.C. Qualität eben. Mit Base ist die Pigmentierung auch beim ersten Anlauf schon deckend, auch ohne zu layern.

Ebenso wie die Lidschatten, krümelt auch das schöne Rouge kein bisschen, da es fest gepresst ist, aber dennoch genau richtig, was die Farbabgabe betrifft.
Auch das hält lange auf den Wangen, allerdings nicht so bombenfest wie die Lidschatten auf den Augenlidern. Sieben Stunden hält es aber durchaus durch.

Insgesamt muss ich auch die Farbenvielfalt loben, genauso wie die Zusammenstellung. Da alle Farben sehr alltagstauglich und für warme Typen geeignet sind, kann man auch viele verschiedene Looks zusammen stellen.
Nur eins muss ich kritisieren – Soft Brown und Omega passen meiner Meinung nach auf Teufel komm raus einfach nicht zusammen. 😀

Kaufen, kaufen, kaufen, wenn ihr das Kit noch bekommen könnt. Es ist im Store, aber auch im Onlineshop erhältlich.
Denn zu dieser tollen Palette in Originalgröße und mit Spiegel im Deckel gibt es noch einen Lipstick, ein Lipglass, drei Minipinsel und eine superhübsche Kosmetiktasche dazu – alles nur für 56 Euro!
Ein echtes Weihnachtsgeschenk!!!!

von in der Kategorie Eye-, Cheek-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen