Garnier Miracle Skin Perfector B.B. Cream

Passable Creme mit einer guten Pflegewirkung. Wer sich davon aber ein Wunder verspricht, wird vermutlich enttäuscht. Aufgrund des relativ hohen Preises werde ich die Creme wohl nicht nachkaufen.

Überall hört man nur noch „B.B. Cream hier, B.B. Cream da“… Wie soll man sich diesem Trend denn entziehen?! Ich meine, die Herstellerversprechen klingen natürlich auch immer sehr verlockend, so auch bei der Miracle Skin Perfector B.B. Cream von Garnier Skin Naturals:

„B.B. Creams gehören zu einer neuen Generation der Gesichtspflege: eine einzigartige Formel vereint zugleich langanhaltende Pflege und einen leichten Hauch Make Up. Der Miracle Skin Perfector kombiniert die gesamte Gesichtspflege in nur einem Schritt:
– 24 Stunden Feuchtigkeitspflege
– ein Hauch Make Up
– strahlender Teint
– glättet das Hautbild
– UVA/UVB-Schutz mit LSF 15“

Bei einem Preis von knapp 10,- Euro für 50 ml habe ich etwas länger überlegt, ob ich diese Creme einmal ausprobieren soll. Als ich kürzlich dann aber einen Gutschein geschenkt bekam, war die Creme fällig. 😉

Mit der Kunststofftube lässt sich die Creme sehr gut dosieren. Auf den Fingern fühlt sie sich sehr cremig und geschmeidig an und lässt sich dementsprechend auch gut auftragen. Allerdings ist die Creme meiner Meinung nach nicht allzu ergiebig. Ich bin mal gespannt, wie weit ich mit einer Tube komme, aber meinem Gefühl nach braucht man pro Anwendung schon ziemlich viel davon.

Auf der Haut ist die Creme angenehm leicht und beschwert nicht. Außerdem zieht sie extrem schnell ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Besonders deckend wirkt sie dabei aber nicht. Insgesamt hatte ich mir von der Make Up-Komponente dann doch etwas mehr versprochen, denn selbst für eine getönte Tagescreme ist die Deckkraft relativ gering. Ein weiteres Manko: Nach der Anwendung glänzt meine Haut ziemlich, sodass ich auf jeden Fall gründlich abpudern muss. Also unter „strahlendem Teint“ verstehe ich etwas anderes.

Das Pflegegefühl bleibt den ganzen Tag erhalten. Ich muss jedoch immer wieder Puder auflegen, weil die Haut ansonsten extrem glänzt. Ich hatte befürchtet, dass sich das in Form von Pickeln rächen würde, aber dem war zum Glück nicht so. Insgesamt hatte ich mit der Verträglichkeit keine Probleme.

Fazit: Die Miracle Skin Perfector B.B. Cream von Garnier Skin Naturals ist eine passable Creme mit einer guten Pflegewirkung. Wer sich davon aber ein Wunder verspricht, wird vermutlich enttäuscht. Und im Vergleich zu anderen getönten Tagescremes entsprechender Qualität kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Deshalb werde ich diese Creme aufgrund des relativ hohen Preises wohl nicht nachkaufen.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXOOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus