Alterra Feuchte Reinigungstücher Frangipani (Limited Edition)

Unverträglichkeiten im Gesicht, aber am Körper sind sie ein Traum! Ausprobieren lohnt sich bei dem günstigen Preis aber definitiv.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Wunderschöne Verpackung, LE, der günstige Preis (25 Tücher für 1,95 Euro). Ich habe ja immer noch die Hoffnung, gute Reinigungstücher zu finden, wenn es mal wirklich schnell gehen muss.
Da ich eher eine Mischhaut habe, sollten die Tücher für trockene und empfindliche Haut nur als milde Reinigung am Morgen gedacht sein.
Es gibt noch eine weitere Sorte mit Aloe Vera.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Klärende und erfrischende Reinigung für trockene und empfindliche Haut, ohne Alkohol. Frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, ohne Silikone und Mineralölprodukte, frei von Emulgatoren. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und augenärztlich getestet.“

-Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Extrakt (aus kontrolliert biologischem Anbau), Zitronensäure, ätherische Ölinhaltsstoffe (natürliche ätherische Öle). Konserviert mit Sodium Benzoate und Potassium Sorbate.

-Das Tuch an sich:

Das Tuch an sich ist schön groß, man kann das ganze Gesicht damit bedecken. Es kratzt nicht und ist großzügig getränkt.

-Fazit:

Nach einwöchiger Anwendung mit anschließend berennender Haut und Bildung von Pickelchen habe ich die Anwendung im Gesicht beendet. Obwohl lobenswerterweise kein Alkohol enthalten ist, habe ich die Tücher nicht vertragen.
Ich habe sie daraufhin zur Reinigung und Erfrischung des Körpers zwischendurch verwendet und bin begeistert. Sie reinigen und erfrischen mild, riechen lecker und hinterlassen eine angenehme Frische. Wenn sie so im Gesicht wirken würden, wäre es toll.
Warum ich das Produkt im Gesicht aber nicht vertrage? Ich weiß es nicht… Ich werde mir irgendwann noch die Sorte mit Aloe Vera zulegen und diese testen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Alterra Feuchte Reinigungstücher Frangipani (Limited Edition)”

1. mulle1979

Ist bei mir genauso, sie brennen allerdings nicht im Gesicht, das mit den Pickelchen hab ich aber auch bemerkt.

Allerdings nicht durchgehend. Ich benutze sie aber auch nicht jeden Tag, nur wenn ich viel Makeup an den Augen runterkriegen muss bzw. mehr geschminkt war.
    Im Moment ist meine Haut trotz der Tücher sehr schön 🙂
    Ist wohl Haut-Tagesform 🙂

2. PinkLifeFairy

Ich vermute bei mir auch eher eine Allergie, meine Schwester hat auf die Tücher genau wie ich reagiert.

Freut mich, dass deine Haut top in Form ist, das ist mir persönlich auch sehr wichtig! 🙂