Weleda Lavendel Entspannungsdusche

Sehr pflegende, hochwertige Duschlotion, die konventionellen Produkten, den Rang abläuft!

Diese Duschlotion des Traditionsherstellers Weleda, habe ich diesen Herbst schon das zweite Mal gekauft, da es sich um ein sehr wirksames und vielseitiges Produkt handelt, es ist eines meiner Lieblingsprodukte, und ich kaufe die Dusche immer wieder. 🙂

Die Duschlotion befindet sich einer Weichplastiktube, welche in schönen Violett-Tönen gehalten ist. Sie enthält 200ml und kostet ca. 6,95€. Ein stolzer Preis, der sich jedoch wirklich auszahlt!

Sie ist geradezu perfekt geeignet zum Duschen und Waschen/Reinigen des Körpers bzw. der Haut, da sie ganz cremig-mild in der Textur ist. Die Lotion ist so reichhaltig, dass sie sich auf der Haut fast schon wie eine ganz minimal schäumende Creme verhält. Auch gleich beim Abspülen spürt man, dass es sich um ein sehr pflegendes Produkt handelt. Apropos: Das Abspülen geht völlig mühelos, das Produkt klebt nicht oder dergleichen…

Aufgrund seiner guten Eigenschaften, verwende ich das Produkt sowohl zum Baden, als auch zum Haare waschen… Beim Baden nehme ich es sogar um mir das Gesicht zu waschen und von Make-up zu befreien. Selbst an meinen Augen ist die Lotion extrem mild, nichts brennt oder reizt in sonstiger Weise!

Auch meine Haare werden ausreichend gereinigt während der Wäsche, ohne ausgetrocknet zu werden, im Gegenteil: Das Haar wird gepflegt und die Kopfhaut erhält Beruhigung und Juckreizmilderung, was ich sehr schätze!

Ins einlaufende Badewasser gegeben, entwickelt die Lotion einen ganz milden und cremig-weichen Schaum, der meine Haut nicht austrocknet.

Dazu sei der extrem authentische Lavendel Duft erwähnt. Es duftet ganz natürlich und intensiv nach echtem Lavendel. Wirklich angenehm und beruhigend.

Ein für mich perfektes Produkt, welches in meinem Bad nicht fehlen darf!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung