for your Beauty Standpuderpinsel

Ein toller, weicher, nicht haarender Puderpinsel, den ich mir zwar kreisrund vorgestellt hatte, der aber dennoch das Puder super aufträgt und verblendet.

Ich habe vor über einer Woche freundlicherweise von pinkmelon den Puderpinsel von for your Beauty zugeschickt bekommen. Den Preis weiß ich deshalb leider nicht. Aber ich schätze knapp unter 5 Euro. For your Beauty ist die Eigenmare von Rossmann, die man leider nur da bekommen kann.

Als ich den Pinsel ausgepackt habe, war ich sehr überrascht, dass der Pinsel flach und nicht kreisrund ist. Zunächst dachte ich, dass er durch die Verpackung so gequetscht war. Aber er sieht immer noch so aus. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Aber erstmal die Maße: Mit Stiel ist er ca. 15 cm lang. Am höchsten Punkt ist das Pinselhaar 5 cm, an den Seiten ca. 3 cm lang, er fällt wie eine umgedrehte Parabel ab. Am Stiel beträgt der Durchmesser der Pinselhaar ca. 2,5 cm, an der weitesten Stelle 5,5 cm, er geht also nach oben hin stark auseinander, er ist dementsprechend eng gebunden. Leider ist die Breite am Stiel und am höchsten Punkt ungefähr gleich (2, 2,5 cm).
Der Pinsel hat einen Standfuß, weshalb man ihn auch während des Puderns abstellen kann, was ich sehr praktisch finde.

Der Pinsel nimmt leicht Puder auf und gibt es auch gut wieder ab. Der Widerstand ist auch genau richtig, eventuell etwas zu unnachgiebig, aber dadurch kann man das Puder etwas intensiver auftragen.

Insgesamt finde ich diesen Puderpinsel empfehlenswert. Da er das Puder gut aufträgt und auch zum Verblenden super geeigent ist, sich angenehm weich auf der Haut anfühlt und nicht haart. Allerdings finde ich schade, dass er nicht kreisrund sondern oval ist, da ich denke, dass man das Puder mit einem runden Pinsel noch besser auftragen könnte.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar