Tautropfen jalë Orient Bezaubernde Duschemulsion Rose

Ein wunderbares Duscherlebnis und definitiv ein Nachkaufprodukt!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Die Duschemulsion der Naturkosmetik-Marke Tautropfen war ein tolles Geschenk meiner Schwester letztes Jahr zu Weihnachten. Die Verpackung (ja, v.a. die Farbgestaltung!) finde ich wunderhübsch und ein Fan von Rosenduft bin ich sowieso. Ich wollte aber erst einige Dinge aufbrauchen, bevor ich es benutze. Vor einigen Wochen war es dann endlich so weit.

Eine Tube mit 200 ml Inhalt bekommt man für ca. 7 Euro.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Tauchen Sie ein in die verführerische Welt des Orients und erleben Sie schon beim Duschen die pflegenden Eigenschaften des wertvollen Arganöls und den sanften Duft der Rose. Sanft umschmeichelt Sie die Duschemulsion mit seiner samtig weichen Konsistenz und dem Zauber aus 1001 Nacht.“

-Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, GLYCERIN, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), ARGANICA SPINOSA OIL, BENZYL ALCOHOL, LACTIC ACID, SODIUM CHLORIDE, XANTHAN GUM, GLYCERYL OLEATE, COCO GLUCOSIDE, POTASSIUM SORBATE, LECITHIN, LYSOLECITHIN, AROMA (FRAGRANCE), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GERANIOL, CI 77491 (IRON OXIDES), MICA, TOCOPHEROL, CITRONELLOL, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE
Konserviert mit Benzyl Alkohol und Kaliumsorbat

-Konsistenz:

Nicht zu gelartig, nicht zu flüssig, auf der Haut wird das Produkt cremiger.

-Fazit:

Der Duft allein ist wunderbar märchenhaft, ein sanfter, aber nicht altmodischer Rosenduft. Er hält sich nach dem Duschen etwas auf der Haut, wenn er nicht übercremt wird.
Die Konsistenz ist angenehm auf der Haut und lässt sie gepflegt wirken.
Die Duschemulsion reinigt zwar, trocknet meine Haut aber nicht aus.
Das Design und die Farbe des Produktes runden das besondere Feeling ab.
Ja, ich achte auch auf die (wunderschöne) Verpackung, das gehört für mich zum Anwendungserlebnis dazu.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus