CD Deo Roll-On Wasserlilie

Für sein Geld bekommt man ein solides Deo, das Schweißgeruch recht gut unterdrückt und auch keine weißen Flecken hinterlässt.

Das ist mein Testbericht zum Deodorant „Wasserlilie“ von CD.

Dieses Deo ist in fast jeder Drogerie erhältlich.
50 ml durchsichtiges Produkt befinden sich in einem Glasflakon. Die Kappe ist ein weißer Drehverschluss.

„Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt / für empfindliche Haut geeignet / keine weißen Rückstände“
Außerdem: „CD engagiert sich gegen Tierversuche“

Zum Produkt:
Der Geruch ist eher scharf und alkoholisch. Ich empfinde ihn leider als weniger angenehm.
Das Deo lässt sich einfach auftragen, positiv aufgefallen ist mir, dass es schnell trocknet. Meine Achseln sind danach wirklich trocken und auch nicht klebrig.

Wirksamkeit:
Die Wirksamkeit ist abhängig von der Menge des Produktes, die man aufträgt, dabei ist weniger hier mehr. Ich finde das Deo sehr ergiebig.
Mit diesem Deo schwitzt man zwar, doch der Geruch wird größtenteils vermieden. Schwitzt man allerdings stärker, hat es die Geruchsbildung nicht ganz zurückhalten können, das habe ich besonderes beim Sport gemerkt, auch bei Stress und Nervosität macht es nicht alles mit.

Ich habe das Produkt recht gut vertragen, aber nach der Achselrasur spürte ich ein leichtes Brennen.

Sehr positiv finde ich, dass es auf dunkler Kleidung wirklich keine weißen Flecken hinterlässt.

Mein Fazit:
Ich finde es ist ein durchschnittliches Deo, das den Schweißgeruch recht gut unterdrückt. Außerdem bleiben keine hässlichen weißen Flecken auf schwarzen Sachen. Den Geruch fand ich persönlich unangenehm.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein