Rival de Loop Young Colourful Eyes Trio Eyeshadow, Farbe: 02 pret a porter paris

Ein relativ günstiges Trio, mit einem tollen Eyeliner. Die Quali ist zwischen den einzelnen e/s sehr unterschiedlich. Mit einer guten Base ist jedoch mehr möglich! :)

Hier kommt der Testbericht zum Colourful Eyes Trio Eyeshadow mit Wet&Dry Eyeliner von Rival de Loop Young.

Zum Produkt:
RdL Young ist die Eigenmarke von Rossmann und auch nur dort erhältlich. Man bekommt dieses Trio für etwa 3 €.
Die drei Lidschatten und der Eyeliner sind in einem rechteckigen Dösschen mit durchsichtigem Deckel verpackt. Silbern sind der Name, das Logo und ein paar Ranken aufgedruckt. Das Design ist schlicht, aber nicht hässlich. Enthalten ist außerdem noch ein Schaumstoffapplikator, der aber schwer zu händeln und für mich auch ein bisschen nutzlos ist. Ein schimmerndes Weiß, ein mattes Hellviolett und ein sehr glitzriges Schwarz bilden das Trio. Der Eyeliner ist ebenfalls rabenschwarz.

Zum Produkt:
Mit einem Pinsel lässt sich das Produkt einfach auftragen. Die Farben sind ein wenig staubig, hinterlassen aber kein Fallout. Das Weiß eignet sich schön zum Highlighten, es bleibt ein hübscher Schimmer. Das Lila ist schwach pigmentiert, mit Schichten bekommt man eine dezente Farbe aufs Auge. So wie die schwarze Farbe hätte ich mir auch alle andern gewünscht, die Pigmentierung ist hier sehr gut, schon mit ganz wenig Produkt erhält man einen kräftigen Ton. Der Eyeliner hat mich von der Pigmentierung her auch überzeugt, auch dieser hat eine starke Farbabgabe, sowohl trocken als auch nass. Ich finde das Ergebnis bei nassem Auftrag sehr hübsch, dann wirkt es wie bei einem flüssigem Eyeliner, nur ist das Finish matter.

Haftfestigkeit:
Trotz der sehr mittelmäßigen Farbabgabe hält das Lila auch ohne Base recht lange. Das AMU verblasst im Laufe des Tages zwar ein wenig, trotzdem ist noch deutlich Make-up zu sehen, genauso verhält es sich mit dem dunklen Ton, das Weiß ist leider schon sehr schnell verschwunden. Mit Base halten alle Eyeshadows natürlich einen ganzen Tag lang, ohne zu verblassen.
(Auf dem Bild ist das AMU ohne Base aufgetragen.)

Mein Fazit:
Dieses Trio hat eine meiner Meinung nach durchwachsene Qualität. Am Besten gefällt mir der Eyeliner.
Mit einer guten Base lässt sich sehr viel aus den Farben herausholen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab