Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nagellack, Farbnr.: 35T

An sich ein schöner Lack, der gut trocknet, aber 2-3 Schichten zum Decken braucht. Daher kann ich ihn nur bedingt empfehlen. Er ist aber schön günstig. =)

Vor einiger Zeit habe ich mir den „Quick Dry“ Nagellack von Manhattan in der Farbe „35T“ gekauft. Leider hat der Nagellack keinen weiteren Namen, was ich sehr schade finde.

Der Lack befindet sich in einem ca. 7,5cm hohen Fläschchen. Es wird vorrangig aber durch den recht langen Deckel gestreckt. Dieser liegt recht gut in der Hand.
Dieser ist aus mattem, schwarzem Kunststoff. Das Fläschchen ist ganz normal aus Glas, ist durchsichtig und hat eine leicht ovale Grundform.
Der Pinsel ist rund gebunden und fächert recht gut auf. Dadurch kann man den Lack sehr zügig auftragen.
Im Fläschchen ist ein kleines Metallkügelchen enthalten, was früher, glaube ich, sehr üblich war, aber inzwischen eher selten ist.
Es sind 7ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein recht helles Gold-Braun. Es ist kein Glitter, aber ein Schimmer enthalten. Dieser ist recht golden, aber je nach Licht, kann er auch mal silbrig werden. Der Schimmer passt aber sehr gut zu der Farbe des Lackes.
Das Finish ist für mein Empfinden recht pearlig.

Die Deckkraft ist leider nicht ganz so gut.
Mit einer Schicht bekommt man lediglich eine leichte Farbe auf die Nägel, die dafür sorgt, dass die Nägel etwas schimmern und glänzen und somit gepflegt wirken.
Aber wenn man an der Farbe selbst Interesse hat, benötigt man schon 2-3 Schichten. 2 Schichten sind immer noch nicht so intensiv wie die Farbe des Lackes, aber man erkennt schon mehr Farbe.
Aber um die Farbe wirklich gut wahrnehmen zu können, wird eine 3. Schicht benötigt. Dann sieht die Farbe auch sehr so aus, wie im Fläschchen.

Die Trockenzeit ist super. Nach etwa 2 Minuten ist der Lack schon gut angetrocknet und nach knapp 3-5 Minuten ist er auch schon fast komplett trocken.
Auch eine 2. und eine 3. Schicht braucht nicht wesentlich länger als die erste, so dass man in etwa 30 Minuten die Nägel mit 3 Schichten fertig lackiert haben kann.

Der Halt ist so mittelmäßig, aber da die Farbe ja sehr hell ist, sieht man Tipwear nicht so schnell.
Man kann den Lack so 5-6 Tage tragen bis er so unschön aussieht, dass man ihn runter machen sollte.

Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön. Er ist schön cremig, also weder zu flüssig noch zu zäh. Er lässt sich klasse und streifenfrei verteilen.

Das Entfernen des Lackes ist vollkommen unproblematisch. Er lässt sich zügig und ohne Reste zu hinterlassen entfernen.

Der Preis liegt bei 1,95€.

Da die Trockenzeit unglaublich schnell ist und dies auch bei mehreren Schichten, mag ich diesen Lack trotz der geringen Deckkraft sehr gern. Der Halt ist durchschnittlich.
Ich spreche eine bedingte Kaufempfehlung an alle aus, die gerne dezentere Farben haben und diese gerne recht durchsichtig haben oder aber kein Problem mit mehreren Schichten haben. Dann kann man diesen Lack schon mitnehmen, da er auch nicht so teuer ist.
Ich schließe einen Nachkauf nicht aus.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft