alessandro Fresh up Lip Gloss, Farbnr.: 09

Lipgloss mit Spiegel und Taschenlampe. Der viele Glitter setzt sich auf den Lippen ab und geht nicht so gut ab.

Bei meinem heutigen Testprodukt handelt es sich um einen Lipgloss der Marke alessandro. Ich habe ihn mir bei Douglas zum Preis von ca. 14€ gekauft. Die Farbnummer 09 ist ein starkes Pink mit Glitzer. Das Produkt beinhaltet 7,5ml und ist nach dem Öffnen 3 Jahre haltbar.

Besonderheiten der Verpackung:
Der Lipgloss befindet sich in einem sehr kleinen rechteckigen Fläschen – perfekt für die Handtasche. An einer Seite hat er einen Spiegel. Der Spiegel ist so gebaut, dass er die Dinge kleiner zeigt als sie sind. Das ist sehr praktisch, da der Spiegel somit gut zum Nachschminken geeignet ist. Des Weiteren hat der Lipgloss eine kleine Taschenlampe, die man durch einen kleinen Knopf auf dem Deckel an- und ausknipsen kann. Ich benutze diese Lampe nicht sehr häufig, aber ich kann mir denken, dass sie abends im Dunkeln schon ganz praktisch ist z.B., wenn man etwas in der Handtasche sucht oder wenn man sich draußen nachschminken will. Die Batterie ist auch nicht so ein Billig-Ding wie bei vielen Werbegeschenken, die nach einem Tag nicht mehr gehen, sondern hat eine gute Qualität und hält lange.

Geruch/Geschmack:
Der Lipgloss hat einen dezenten Geruch nach Kräutern. Beim Auftragen ist er sehr minzig und erinnert mich an Fisherman’s Friend Bonbons. 😉 Wer den Geschmack nicht mag, sollte den Lipgloss eher nicht kaufen, denn dieser hält sich schon ziemlich penetrant auf den Lippen.

Durch den weichen Applikator kann man den Lipgloss gut auftragen. Dieser setzt sich auch nicht in den Lippenfältchen ab. Auf den Lippen erscheint der Lipgloss schimmernd und man kann die vielen Glitzerpartikel gut erkennen. Die Konsistenz ist cremig und gelartig. Ich finde besonders gut an diesem Gloss, dass er nicht auf den Lippen klebt, sondern sehr geschmeidig bleibt. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist durchschnittlich. Wenn ich den Gloss morgens auftrage, hält er ca. 3-4 Stunden. Wenn diese Zeitspanne vorbei ist, bleiben nur noch ein wenig des Geschmacks und viel Glitter übrig. Der Glitter setzt sich leider in den Lippenfältchen ab und ist so leicht nicht mehr abzukriegen. Mit Wasser lässt er sich gar nicht entfernen, aber mit Make-up Entferner geht es gut. Meine Lippen werden durch den Gloss ein wenig gepflegt, aber bei trockenen und rissigen Lippen kann er nichts ausrichten. Dafür ist er aber auch nicht gedacht.

Mein Fazit:
Ich werde mir den Lipgloss nicht nachkaufen, da die Farbe nicht zu meinem Teint passt und mir der Glitter nicht so gut gefällt. Wer einen Lipgloss für die Handtasche sucht, den man auch abends gut benutzen kann, ist mit diesem Produkt allerdings nicht schlecht beraten. Der integrierte Spiegel und die Taschenlampe sind schon ganz praktisch. Er hält eine gute Zeit auf den Lippen und spendet den Lippen ein bisschen Feuchtigkeit. Allerdings sollte man eher einen Ligloss mit einer Farbe ohne Glitzer nehmen, denn dieser setzt sich auf den Lippen ab und lässt sich so leicht nicht mehr entfernen.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 1997 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen