essence 24h hand moisture balm

Günstige Handcreme, die sich schnell verteilen lässt, aber langsam einzieht und meinen Händen nicht langanhaltend Feuchtigkeit spendet.

Ich habe mir vor über einer Woche von essences den 24h hand moisture balm gekauft. Die Handcreme enthält 75 ml und kostet 0,95 Euro. Dazu war noch ein SOS Vitamin Pen Pflegestift von essences eingeschweißt.

Die Handcreme ist in einer türkisgrünen Tube enthalten. Diese ist stabil genug, nicht in der Tasche zerdrückt zu werden, es sei denn ihr legt sie wirlich nach ganz unten.

Die Dosierung ist leider nicht so einfach, bei mir kommt leider immer zu viel raus, über das sich dann meine Unterarme freuen müssen. Die Konsistenz ist gelartig, aber dennoch cremig. Das Gelartige hat mich zuerst irritiert, aber dadurch lässt es sich einfacher und schneller verteilen.

Man kann die Hände zwar schnell eincremen, aber dafür zieht diese Creme nur sehr langsam ein. Meine wirklich trockenen Stellen, zwischen den Fingern, sind nach dem Eincremen immer noch relativ trocken, während diese Handcreme für den Rest meiner Hände zu reichhaltig ist, weshalb ich auch kein Produkt nachnehmen kann.

Der Hersteller verspricht außerdem langanhaltende Feuchtigkeit. Vor allem das 24 Stunden Versprechen finde ich total überzogen, denn wenn ich meine Hände abends eincreme, muss ich sie auf jeden Fall am nächsten Morgen wieder eincremen, tagsüer noch öfter. (Pro Tag ca. 5 bis 8 mal.)

Den Geruch finde ich sehr angenehm, da er nur dezent ist. Die Handcreme riecht nach Grünem Tee und Aloe Vera.
Die Tube lässt sich nicht ganz so leicht öffnen, da ich sonst Angst habe den Deckel abzureißen, da man etwas mehr Kraft als sonst üblich aufwenden muss. Aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit und klappt sogar mit nur einer Hand.

Für den Preis von einem Euro meiner Meinung nach eine gute Handcreme, die sich schnell verteilen lässt und Feuchtigkeit spendet. Allerdings muss ich oft nachcremen und lange auf das Einziehen warten.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2047 mal gelesen.

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände