Numis med Duschbad – für empfindliche Haut

Ein eindeutiger Nachkaufkandidat! Eignet sich als Duschgel und Abschminklotion bei empfindlicher Haut und zum Pinsel waschen.

Ich durfte 2 Wochen lange für Pinkmelon das Duschbad von Numis Med testen.

Produktinfos
Das Duschgel enthält 300ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Der Hersteller verspricht ein sanftes Duschgel mit einer Softpflegeformel. Der pH-Wert 5,5 soll den Säureschutzmantel der Haut schützen und die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen stärken.
Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Verpackung, Geruch, Konsistenz
Die Verpackung passt zum Konzept der Firma finde ich. Das Duschgel riecht sehr neutral und die Konsistenz ist passend, nicht zu flüssig oder fest.

Das Duschgel schäumt sehr gut und hinterlässt nach dem Duschen ein sauberes, angenehmes Hautgefühl. Die Haut spannt nicht, ist nicht ausgetrocknet, aber wird auch nicht wirklich gepflegt. Es ist wirklich etwas für empfindliche Haut und sicher auch bei Neurodermitis etc. geeignet.
Aber das Produkt lässt sich nicht nur als Duschgel verwenden, es ist ziemlich vielfältig finde ich. Ich benutze es z.B. auch abends zum Abschminken, es entfernt das Make-Up super und mein Gesicht spannt nicht oder fühlt sich ausgetrocknet an.
Außerdem ist es auch super zum Pinsel waschen! Es entfernt den Dreck aus den Pinseln und ist nicht aggressiv. Die Pinsel werden gut gereinigt und sehen nach dem Trocknen wie neu aus.

Fazit
Ein vielfältiges Duschgel, das auch bei empfindlicher Haut geeignet ist. Auch wenn die Pflegewirkung ausbleibt, gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung!

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus