Balea Urea Lippen Balsam

Mein Retter in der kalten Winterzeit, in der ein Wechsel zwischen Kalt und Warm unvermeidbar ist...

Bei meinem letzten DM-Einkauf stand ich vor dem Lippenpflege-Regal und habe nach einer intensiven Lippenpflege für den Winter Ausschau gehalten. Da ich die Urea-Reihe von Balea durch Gesichts- und Fusscreme schon kannte, habe ich mir die SOS-Pflege aus dieser Reihe mitgenommen.

Der Lippen Balsam ist in einer Kartonverpackung, welche in Grau und Rot gehalten ist. Versprochen wird darauf eine Sofort-Hilfe für spröde und trockene Lippen durch den Wirkstoff-Komplex aus Urea + Panthenol + Allantoin. Der Lippenbalm selbst ist in einer eher ungewöhnlichen Tube verpackt, nicht klassisch, wie man es sonst auch von Lippenstiften kennt. Die Tube ist handlich und passt in jede Hosentasche. Enthalten sind 10ml und gekostet hat er 0,95Euro. Preislich nicht zu schlagen, daher auch ein Kaufgrund für mich.

Ausgepackt lässt sich die Tube sehr leicht öffnen und durch leichtes Drücken bekommt man dann auch genügend Lippen Balsam aus der Tube. Der Balm ist weiß und riecht nach nichts. Nur ein leichter Creme-Duft ist vorhanden, der aber gar nicht auffällt. Das gefällt mir sehr gut, da ich duftende Lippenstifte nicht mag.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Anfangs sehr cremig, zieht sie gut ein und man hat am Ende nur noch ein ganz weiches Gefühl auf den Lippen. Nichts klebt oder verschmiert. Auch als Unterlage vor Lippenstift ist er kein Problem.

Die Pflege ist wirklich sehr gut. Im Winter ist bei mir alles noch trockener als sonst und so hilft er mir durch die kalte Winterzeit. Auch die rauen Lippenwinkel sind verschwunden, was einfach optisch schöner ist und sich auch viel angenehmer anfühlt.

Ich verwende ihn mehrmals täglich und finde ihn wirklich sehr gut. Die Pflege ist hervorragend und der nicht vorhandene Duft ist für mich perfekt.

Ich liebe ihn. 🙂

von in der Kategorie Lippenpflege