L’Occitane Cocoa Flower Lip Balm (Limited Edition)

Ein pflegender Lippenbalsam mit tollem Kakao Geschmack!

Neulich habe ich eine limitierte Auflage des Lippenbalsams Kakaoblüte von L’Occitane gesehen und weil mir das Design so gut gefallen hat, musste ich ihn zum Preis von 10€ sofort mitnehmen.

„Reich an Karitébutter aus fairem Handel (10%) hilft dieser Lippenbalsam Kakaoblüte trockene und gesprungene Lippen intensiv zu pflegen, zu reparieren und zu schützen. Die Lippen fühlen sich wieder angenehm an, sind geschmeidig und weich. Die mit einem Kakaoextrakt aus Afrika angereicherte Formel parfümiert die Lippen zart mit einem subtil köstlichen und verfeinerten Duft aus Kakao.“

Man kann die kleine Metalltube leicht aufschrauben und ein wenig des farblosen Produkts heraus drücken. Ich gebe immer ein wenig auf meine Fingerspitzen und trage es dann auf die Lippen auf. Die Konsistenz ist gelartig aber trotzdem geschmeidig. Daher lässt sie sich auch gut auf die Lippen auftragen und setzt sich nicht in Lippenfalten ab. Besonders der Geschmack hat es mir angetan, da er wie versprochen dezent nach Kakao schmeckt. Kein richtiger Schokoladengeschmack sondern echter, leicht bitterer Kakao. Finde ich klasse, auch weil keine künstlichen Geschmacksstoffe verwendet worden sind. Die Pflegewirkung ist auch sehr gut, denn meine im Winter oft rissigen Lippen pflegt der Balm bei mehrmals täglicher Anwendung wieder schön geschmeidig. Einzig die kurze Haltbarkeit auf den Lippen habe ich zu kritisieren. Diese liegt bei ein bis zwei Stunden. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich den Lippenbalsam manchmal von den Lippen lecke, weil er so gut schmeckt. 😉

Mein Fazit:
Ich bin von dem Lippenbalsam begeistert, denn er pflegt meine Lippen und erfreut mich mit einem tollen Kakao Geschmack. Das grün-gelbe Design der LE gefällt mir auch sehr gut. Für mich steht fest: Der Lippenbalsam wird nachgekauft!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen