p2 unlimited colour lipstain, Farbe: 030 here comes purple

Eine Farbe, die irgendwie Mut erfordert. Mir war sie zu intensiv, sie hielt aber ca. 6 Stunden auf den Lippen.

Im Folgenden werde ich etwas über den p2 unlimited colour lipstain in der Farbe „030 here comes purple“ berichten. Es sind 6 ml und 4,5 g Produkt enthalten. Man kann den Lipstain im Drogeriemarkt Dm und Budni kaufen. Er kostet ca. 4 Euro. Das ist ein stolzer Preis, wie ich finde.

Das sagt der Hersteller:
„Der Lippenstift ist kussecht! Der Kombinationsstift besteht aus einem Farbstift und einem Pflegeglanzstift, der nach der Farbe auf die Lippen aufgetragen wird. Die intensive Farbe hält bis zu 8 Stunden, den Lippenglanz einfach über den Tag verteilt mit dem Pflegeglanzstift auffrischen.“

Das Produkt sieht von der Verpackung her eher langweilig für mich aus. Es ist sehr schlich gestaltet. Auf einer Seite ist die Farbe und das Applikatorbürstchen, auf der anderen ist der Pflegestift. Von außen sieht dieFarbe wie glitzerndes Pink aus – eine Mischung zwischen normalem Pink und Magenta-Pink. Es sieht schon von außen sehr aufffallend und intensiv aus.

So, wenn man dann den Applikator für die Farbe herauszieht, funktioniert das ganz einfach durch leichtes drehen. Es ist ein etwas härteres Bürstchen, das gut die Farbe aufgesogen hat. Ich habe mir die Farbe dann vorsichtig auf die Lippen aufgetragen. Dazu muss ich mir sagen, dass mir das ziemlich schwer fiel. Die Farbe trocknet unterschiedlich schnell. Während sie auf der einen Seite schon trocken ist, ist sie auf der anderen Seite noch feucht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie fleckenweise trocknet. Das macht das Ganze dann irgendwie brüchig. Es sieht nicht mehr gleichmäßig auf den Lippen aus.

Den Geruch der Farbe finde ich künstlich und ziemlich unangenehm. Als die Farbe dann getrocknet war, habe ich den Schock meines Lebens bekommen. Ja, der Name passt auf jeden Fall zum Lipstain: „Here comes ….“ Es kommt wirklich was, aber so was Intensives, was ich mir zu Beginn gar nicht vorgestellt hätte. Es sieht sehr „magenta-glitzerig“ aus. Also auffallend ist es auf jeden Fall! Meine Lippen konnte man schon von weitem erkennen. Also ich mag eigentlich auffallende Farben, aber so auffallend? Für den Alltag, NIEMALS.

Wenn man dann noch den Pflegestift aufträgt, sieht das Ergebnis etwas glänzender und glitzernder aus. Der Pflegesitft lässt sich gut öffnen und auch gut herausfahren. Er riecht nach Pflegestift und ist sehr weich auf den Lippen. Man kann ihn natürlich auch benutzen, ohne vorher Farbe auf die Lippen aufgetragen zu haben. Dies habe ich auch öfters getan, da mir die Farbe einfach zu intensiv war. Der Pflegestift machte meine Lippen weich und zauberte einen leichten Glanz.

So, wenn man sich dann für die knallige Farbe entschieden hat, hält diese wirklich, wirklich lange. Ungefähr 6 Stunden. Also man sollte es sich gut überlegen, ob man sie aufträgt. 😉

Während man die Farbe so lange auf den Lippen hat, muss ich dazu sagen, dass es ein angenehmes Gefühl ist. Es klebt nichts und lässt sich gut tragen. Allerdings fand ich, dass die Farbe bei häufiger Benutzung meine Lippen ein bißchen ausgetrocknet hat.

Die Farbe lässt sich leicht mit einem Make-up Entferner entfernen. Ich musste nicht fiel rubbeln, mir gelang es ziemlich schnell.

So, ein Fazit noch: Wer sich traut diese Farbe zu tragen, nur zu! Aber für mich war sie wirklich zu intensiv. Sie hält lange, also muss man schon lange damit rumlaufen. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig