4me Nail Polish & Diamonds, Farbnr.: 4

Für mich eine Sternennacht auf meinen Nägel. Super Preis-Leistungsverhältnis, leider aber nicht überall erhältlich. Und es braucht 3 Schichten um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.

Vor einiger Zeit stolperte ich in meinem lokalen DM Markt über diesen Lack, er hat mich 1,25€ gekostet. Er ist nicht nur in dieser Farbe zu haben, sondern auch noch mind. in Gold und Silber.

Der Lack kommt in einem durchsichtigem Nagellackfläschen, das Besondere daran ist, dass in dem Deckel oben ein Fach für einige Strassteinchen ist. Der Deckel lässt sich problemlos abschrauben und auch der Deckel für das kleine Fach ist einfach zu öffnen und schließt sicher und sauber. Beinhaltet sind 10ml und bei mir 24 Strassteinchen. Der Pinsel ist rund gebunden, eher dünner, fächert aber gut auf und es lässt sich der eher dünnflüssige Lack super damit auftragen.

Herstellerversprechen und Hinweise
Leider habe ich weder auf dem Lack selbst, noch im Internet irgendwelche Informationen über den Lack gefunden.

Meine Erfahrungen
Als ich den Lack zufällig neben einigen Aufstellern gefunden habe, war ich sofort angetan von der Farbe des Lackes, ein dunkles Graphitgrau mit vielen zarten Glitzerpartikeln. Als ich ihn dann zuhause ausprobiert habe, war ich zuerst enttäuscht, denn die erste Schicht Lack hat gezeigt, dass er sehr sheer ist. Dennoch lohnt es sich ein wenig Arbeit zu investieren und nach drei dünnen Schichten habe ich ein farbliches Ergebnis, das mit dem Aussehen im Fläschen übereinstimmt. Die Strassteinchen habe ich nicht ausprobiert, da ich diese nicht so gerne auf meinen Nägeln habe, ich bleibe damit immer an Stoffen hängen.
Der Lack trocknet sehr zügig, ist aber ohne einen Top Coat nicht sehr kratzfest.

Das Finish des Lackes lässt sich wirklich sehen, hochglänzend so dass ich fast keinen Unterschied gesehen habe, wenn ich anschließend meinen Top Sealer drüber lackiert habe. Die Haftfestigkeit geht so, ich hatte nach 3 Tagen an den Zeigefingern unschöne Tipwear, die bei einem so dunklen Lack gleich auffällt. Trotz des Glitters ist der Lack einfach zu entfernen und hinterlässt, auch wenn ihn keinen Unterlack nutze, keine Farbrückstände.

Insgesamt muss ich sagen: Ich liebe diesen Lack bzw. die Farbe und habe auch noch keinen ähnlichen Lack gesehen. Leider scheint es ihn aber auch nicht in jedem DM Markt zu geben, denn in dem DM nahe meiner Arbeitsstelle, haben sie ihn nicht. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

XXOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell