Dr. Hauschka Translucent Compact Powder

Für mich ein perfektes Puder, das meine empfindliche, trockene Haut nicht austrocknet...

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

ich schreibe heute einen Testbericht über ein weiteres Produkt der Marke Dr. Hauschka, welches mir sehr am Herzen liegt..

Dr. Hauschka ist eine Naturkosmetik-Marke, die es seit mittlerweile über 40 Jahren gibt. Die Begründerin der Dr. Hauschka Kosmetik, war die Kosmetologin Elisabeth Sigmund, sie ging in den sechziger Jahren einer Eingebung nach und studierte den Wundklee. Dabei stellte sich heraus, dass diese Heilpflanze eine ausgesprochen starke, ausgleichende Kraft auf die Haut besitzt und so wurde der Wundklee zur bedeutenden Heilpflanze in der Dr. Hauschka Kosmetik.

Aber nicht nur die Gesichtspflege, auch die dekorative Serie enthält die geballte Kraft der Natur, so auch der Compakt Powder: Rose, Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, entfalten eine pflegende Wirkung auf die Haut. Dazu basiert das Puder auf echtem Seidenpulver, so dass die Haut geschützt und gepflegt wird.

Das Puder enthält 9 Gramm und kostet ca. 19€
Nach dem Kauf ist das Puder noch eingeschweißt, das finde ich sehr hygienisch.
Es wird auch eine schöne, weiche Puderquaste mitgeliefert.

Ich verwende das Puder auch mit dieser Quaste und das klappt gut, ich nehme das Produkt großzügig auf und tupfe es auf die Haut. Für einen unsichtbaren Puder deckt das Produkt erstaunlich gut, in Verbindung mit Make-up lassen sich so kleine Makel und Unregelmässigkeiten gut kaschieren. Auch wenn ich etwas zu viel erwische, wirkt es nicht maskenhaft. Meine Haut wird auch absolut nicht ausgetrocknet und dieses Problem hatte ich bisher mit jedem anderen Puder, dass meine Haut gerade im Wangenbereich schrecklich trocken und schuppig wurde!

Aber dieser Puder macht meine Haut ganz seidig, weich und glatt. Der Haut wird das eigene Hautfett nicht entzogen, er mattiert auch mMn nur leicht, wenn man ölige Haut hat, sollte man lieber zu einem anderen Produkt greifen!
Menschen die wie ich, eher trockene Haut haben, werden mit diesem Puder aber mit Sicherheit sehr glücklich!

Dazu duftet das Produkt ganz angenehm und sinnlich nach echten, natürlichen Rosen.

Ein für mich schön pflegender Puder, der in seinen Eigenschaften nicht besser sein könnte!

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint