ISANA Hair Trocken Shampoo

Mein erstes Trockenshampoo. Sicher ersetzt es keine Haarwäsche, aber für diejenigen, die es eilig haben, ist es eine schnelle Alternative.

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Trocken Shampoo von ISANA Hair vorstellen. Zu bekommen ist es bei Rossmann für ca. 2,29 Euro bei einem Inhalt von 200 ml. Leider habe ich noch keine Erfahrung was Trockenshampoos angeht, deshalb möchte ich euch einfach meinen Eindruck von diesem Produkt vermitteln.

Aber kommen wir erst einmal zur Verpackung:

Vom Aussehen könnte man denken, dass es sich um Haarspray handelt. Die runde Dose ist ca. 19 cm hoch und hat einen Durchmesser von knapp 5 cm. Farblich ist das Spray in Grün gehalten, das durch das Metall dementsprechend glänzt, außer der Deckel der aus Plastik ist erscheint daher eher matt. Vorne sind die Beschreibung – „Sofort erfrischtes Haar; Für normales und schnell fettendes Haar“ – sowie ein Bild einer blonden Schönheit aufgedruckt.
Nun zur Rückseite:
„Wirkung und Pflege – Das Isana Trockenshampoo ist die ideale Trockenwäsche für zwischendurch. Das Haar wird sekundenschnell erfrischt und erhält wieder Fülle. Die Frisur bleibt erhalten und fühlt sich gepflegt an. -Frisch duftendes Haar – Leicht auszubürsten – Reinigung ohne Wasser – Ideal für zwischendurch.
1. Das Haar sorgfältig bürsten
2. Trockenshampoo schütteln und aus ca. 20 cm Entfernung jede Haarsträhne gleichmäßig besprühen
3. Kurz trocknen lassen
4. Haare frotieren und gründlich bürsten ( eventuelle Puderreste mit einem Fön wegblasen)“

Ansonsten stehen noch Inhaltsstoffe und Warnhinweise auf der Rückseite.

Kommen wir nun zu meinem Eindruck:
Nachdem ich meine Haare bewusst 3 Tage nicht gewaschen habe und schon ein deutlicher Fettansatz zu sehen war, wollte ich jetzt mal wissen was das Trockenshampoo so kann. Nachdem ich wie auch beschrieben meine Haare gut durchgebürstet hatte, nahm ich die Dose zur Hand, schüttelte sie gut durch und positionierte den Sprühkopf in die richtige Richtung. Als erstes fiel mir auf, dass es am Anfang recht schwer war den Sprühkopf zu drücken und den richtigen Abstand einzuhalten. Aber aller Anfang ist schwer. Nachdem die erste Hürde genommen war, stand ich also in einem weißen Nebel, der sehr penetrant und süßlich roch. Mein erster Eindruck war: Oh mein Gott! Naja, ich hielt mich weiter an die Anleitung. Als ich mir die Haare dann wie beschrieben nochmal gut durchgebürstet hatte und die weißen Rückstände eingearbeitet hatte, war es gar nicht mehr so schlimm. Mein fettiger Ansatz war nicht ganz verschwunden, aber zumindest hatte er sich auf ein Minimum reduziert. Die Haare nochmal leicht frottiert und ich war mit dem Ergebnis einverstanden. Leider hatte ich nicht den Eindruck, dass meinem Haar jetzt eine wunderbare Fülle verliehen wurde oder es besonders leicht und locker war. Was mir gefiel war, dass der süßliche Geruch noch in den Haaren war und somit ein leichter Hauch von Frische vermittelte.

Klar, dieses Trockenshampoo ersetzt auf keinen Fall eine Haarwäsche, aber auf die Schnelle, wenn es nicht anders geht, kann man es durchaus benutzen. Da ich leider keine anderen Vergleiche habe, kann ich nicht sagen, ob ich es mir nochmal kaufen würde, aber nach meinem Ergebnis finde ich, dass es durchaus zu gebrauchen ist.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung