Balea Deo Compact Sensitive

Deo mit einer guten Deowirkung im praktischen Format, das leider zu Beginn sehr unangenehm klebt.

Ich habe eine Woche lang von Balea das Deo Compact Sensitive getestet. Balea ist eine Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt. Das Deo Compact Sensitive von Balea enthält nur 20 ml, soll aber für ca. 70-80 Anwendungen reichen. Es kostet aber auch nur 0,95 Euro. Man soll es zwei- bis dreimal pro Achsel aufsprühen.

Bei der ersten Benutzung kam viel zu viel Produkt heraus. Das Deo ist sehr flüssig. Es lief sogar an der Achsel herunter, sodass ich es mit einem Taschentuch abtupfen musste. Beim nächsten Mal war ich dann vorsichtiger und habe nur einmal gesprüht. Es war trotzdem sehr flüssig, es lief zwar nicht direkt herunter, aber es hat sehr geklebt. Wenn man die Achseln normal bewegt, merkt man es nicht so stark, die Haut des Armes klebt aber dennoch etwas an der Achsel fest. Vorallem, wenn man mit der Hand die Achsel berührt, bemerkt man dieses sehr unangenehme und klebrige Gefühle.

Nach ca. einer Stunde spürt man das klebrige Gefühl nicht mehr, solange möchte ich morgens aber nicht warten. Ich habe durch das Kleben kein Schutzgefühl, obwohl ich, wenn ich nur zu Hause rumsitze, den ganzen Tag nicht schwitze und ansonsten nur nach dem Joggen schwitze.

Der Geruch ist sehr dezent, eigentlich benutze ich eher Deos mit starkem Eigengeruch, da man so auch keinen Schweiß riecht. Der Geruch ist aber sehr angenehm, wenn auch dezent.

Insgesamt würde ich mir dieses Deo eher nicht nachkaufen, da es am Anfang sehr klebt und dadurch, dass es so klein ist, sollte es ja besonders gut für die Handtasche und zwischendurch geeignet sein. Wem es aber nichts ausmacht, eine gute Stunde mit einem klebrigen Gefühl unter den Achseln rumzulaufen, der kann für einen Euro nichts falschmachen, da die Deowirkung auch sehr gut ist (beim nichts tun, über acht Stunden).

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch