Balea Vaseline

Wer eine Soforthilfe gegen raue Haut braucht, sollte es ausprobieren! Wirkt super!

Herstellerversprechen: „Balea Vaseline macht strapazierte Haut geschmeidig, bewahrt sie vor dem Austrocknen und wirkt den Folgen schädigender Umwelteinflüsse entgegen. 125 ml“

Heute möchte ich mal einen Bericht zu dieser Vaseline schreiben, die ich schon seit sehr langer Zeit benutze und damit sehr zufrieden bin. Ich finde Vaseline ist ein Produkt, das fast schon in Vergessenheit geraten ist. In diesem Falle handelt es sich um Balea Vaseline mit 125 ml Inhalt.

Die Verpackung: Die Verpackung ist klein ca. 4 x 7 x 6 cm, sozusagen ein Quader. Den weißen Deckel kann man leicht aufstecken und abziehen. Auf der Plastikdose sind wie üblich die Inhaltstoffe und die Zusammensetzung zu erkennen. Sie ist geeignet für die universelle Hautpflege und soll vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen, wie es der Hersteller verspricht.

Konsistenz/Geruch: Wenn man direkt an der Dose riecht, kommt einem ein unangenehmer Geruch in die Nase. Davon merkt man aber komischerweise absolut nix, wenn man die Vaseline aufträgt. Vaseline ist, wie eine dickflüssige Creme, die leicht klebrig ist und sehr fettet.

Auftragen/Verwendung/Wirkung: Ich nehme immer etwas auf die Hand bzw. auf die Finger und verteile es in kreisenden Bewegungen auf der Haut. Also benutzte ich die Vaseline quasi wie normale Creme. Ich creme mich natürlich nicht jeden Tag mit Vaseline ein, da sie wirklich stark fettet. Ich nehme die Vaseline nicht nur für meine trockenen Beine, sondern auch für meine rauen Lippen. Die Lippen sind danach weich wie Butter. Ungelogen! Das ist wirklich das Einzige, was dauerhaft meine Lippen glatt lässt. Zudem sieht es auch noch gut auf den Lippen aus. Es glänzt leicht. Und wirkt gepflegt.

Meine Haut verträgt Vaseline sehr gut. Keinerlei Rötungen oder sonstige Hautirritationen sind bei mir festzustellen.

Der Preis: Mit einem Preis von ca. 0,69 Cent für 125 ml ist es eine super Hautpflege.

Fazit: Ein gutes und billiges Produkt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft