Dr. Hauschka Lipstick Novum, Farbnr.: 04 Nature Shimmer

Ich liebe diesen Lippenstift heiß und innig und werde ihn wieder kaufen!

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

heute geht es in meinem Bericht um einen weiteren Lippenstift der Naturkosmetik Marke Dr. Hauschka. Die Firma Wala Heilmittel GmbH ist der Hersteller der Dr. Hauschka Kosmetik. Neben dieser ganzheitlichen Kosmetiklinie werden noch eine medizinische Serie für hochempfindliche und allergische Haut, sowie anthroposophische Arzneimittel, welche man freiverkäuflich erwerben kann, angeboten. Die Marke Dr. Hauschka blickt auf eine lange Tradition zurück, seit mehr als 40 Jahren werden für die Herstellung der Cremes, Wässer, Öle und auch der dekorativen Kosmetik, nur die Besten Zutaten aus der Natur verwendet.

Das Produkt enthält 2 Gramm und kostet ca. 13€.

Der Lippenstift basiert auf Rizinusöl, Jojobaöl, dazu enthält er einen Auszug aus Hagebutten, Wollwachs, Bienenwachs, Arganöl, Auszug aus Karotte, Calendillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Glimmer, Jojobawachs, Rosenwachs, ätherische Öle, Maltodextrin, Lecithin, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid. (Vollständige Inhaltsstoffe habe ich hier angegeben.)

Der Lippenstift hat eine wunderbar geschmeidige Textur ohne zu weich zu sein. Er lässt sich ganz einfach auftragen und auch der Farbauftrag ist schön gleichmäßig. Der Stift an sich, sieht etwas farbintensiver aus als er auf den Lippen rauskommt. Nichtsdestotrotz finde ich das Ergebnis auf meinen Lippen mehr als schön! Wie der Name der Farbe schon sagt, macht der Lippenstift auf den Lippen einen wunderschönen, natürlichen Schimmer!

Noch dazu pflegt er meine Lippen ausgesprochen weich und geschmeidig. Wenn meine Lippen trocken und spröde sind, trage ich diesen Lippenstift auf und mein unangenehmes Hautgefühl ist bald verschwunden. Die Lippen werden wunderbar weich und geschmeidig!

Fazit: Ich liebe ihn! 😀 Besonders positiv aufgefallen, ist mir der überaus natürliche, harmonische Duft und Geschmack: Einfach nur nach Kräutern und Heilpflanzen, ganz ausgewogen, weder aufdringlich noch künstlich. Den Halt beurteile ich als gut. Zwar färbt das Produkt auf Gläsern und Ähnlichem ab, aber dennoch bleibt der schöne Schimmer auf den Lippen lange erhalten.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig