Les Douceurs Parfumées Par Christophe Felder Douche Macaron Myrtille

Ein Duschgel, das sehr lecker riecht, aber leider kaum schäumt und der Duft bleibt leider nicht auf der Haut.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon das Duschgel von Les Douceurs Parfumées Par Christophe Felder in der Duftrichtung Macaron Myrtille (Heidelbeere) testen. Das Duschgel befindet sich in einer länglichen Verpackung, die in Lila gehalten ist und auf dem ein Macaron abgebildet ist.
Das Duschgel bekommt man nur unter der Webseite www.ccbparis.de und kostet ca. 6,50€.

Das Duschgel soll nach einem Macaron in der Geschmacksrichtung Heidelbeere riechen und diesem Duft kommt es schon sehr nahe. Es riecht sehr süß und etwas nach künstlicher Heidelbeere. Außerdem rieche ich auch noch so etwas wie Mandeln oder Marzipan heraus. Mir gefällt der Duft auf jedenfall sehr gut, besonders jetzt in der kalten Jahreszeit.
Die Verpackung liegt durch die schmale Form sehr gut in der Hand und der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließen. Da das Plastik der Verpackung etwas härter ist, lässt sich das Duschgel etwas schwer dosieren, da man es nicht herausdrücken kann. Da es aber relativ flüssig ist, kann man es trotzdem noch dosieren.
Beim Duschen entfaltet sich der Duft sehr angenehm, das Duschgel selbst schäumt aber gar nicht bis kaum. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Duschgel seifenfrei ist.
Die Haut fühlt sich nach dem Duschen sehr angenehm gepflegt, aber auch gereinigt an. Ich finde schon, dass das Duschgel Feuchtigkeit spendet, allerdings muss ich meine trockene Haut trotzdem noch eincremen.
Der leckere Duft bleibt nach dem Duschen leider nicht auf der Haut.

Fazit:
Ich mag vor allem den Duft des Duschgels sehr gerne, da er so köstlich ist, dass man es am liebsten essen würde. 😉 Mich stört nur, dass der Duft nicht auf der Haut bleibt und dass das Duschgel relativ teuer ist. Allerdings gibt es bei ccb Paris oft Rabattaktionen, durch die man das Duschgel bestimmt auch günstiger bekommt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung