p2 matte dream eyeshadow, Farbe: 100 lilac desire

Ein toller matter Lidschatenn, der super zum Verblenden geeignet ist, aber kaum eigene Farbe besitzt.

Ich habe von pinkmelon freundlicherweise den p2 matte dream eyeshadow in der Farbe 100 lilac desire zugeschickt bekommen. Es gibt bei p2 noch weitere Farben, die meistens auch dunkler und somit kräftiger sind.

Der Hersteller verspricht einen matten Lidschatten mit Grünem Tee-Extrakt für samtig strahlende Augen. Außerdem wird eine lange Haftfestigkeit versprochen.

Ich besitze generell mehr Schimmer- und Glitzerlidschatten, da ich das Funkeln auf dem Auge sehr gerne mag. Diese Farbe ist wirklich matt, was ja auch vom Hersteller versprochen wird. In der Verpackung ist der Lidschatten geriffelt gepresst, sodass es so aussieht, als ob ein Hell- und ein Dukellila enthalten sei. Die Schatten täuschen aber, es ist nur der hellere Farbton enthalten.

Ich würde diese Farbe als flieder bzw. helllila beschreiben. Schon in der Verpackung ist der Lidschatten sehr hell, weshalb man erahnen kann, dass er auf dem Lid nicht wirklich sichtbar wird. Durch meine eigentlich sehr gute Eyeshadow Base, sieht man sogar noch weniger von diesem Lidschatten. Am besten sieht man die Farbe, wenn man den Lidschatten auf den Fingern swatscht. Davon hat man auf dem Augenlid aber leider nichts mehr.

Dennoch finde ich diesen Farbton sehr schön zum Verblenden, denn die Fliederfarbe ist so hell, dass sie schon fast hautfarben ist. Vor allem dadurch, dass dieser Lidschatten keinen Schimmer enthält, ist er sehr gut zum Verblenden geeignet, da man es nicht sieht, wenn man sich vermalt. Dieser Lidschatten lässt meine leicht glänzenden Lider matt und heller erscheinen.

Insgesamt ist dieser Lidschatten sehr schön zum Verblenden und zum Mattieren des Lides geeignet. Wenn man aber nur an der Farbe interessiert ist, ist dieser Lidschatten nichts für einen, da er seine ohnehin schon helle Farbe kaum auf dem Lid abgibt, trotz der guten Pigmentierung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab