Manhattan Intensiv Effect Eyeshadow, Farbe: 1010W Dark Desire

Eine recht schöne Lidschattenfarbe, die mich im Ergebnis jedoch nicht ganz überzeugt hat.

Ich habe den Intensiv Effect Eyeshadow von Manhattan aus der Sinners & Saints LE getestet in der Farbe 1010W Dark Desire. Es gibt ihn noch in 4 anderen Farben.
Der Lidschatten kostet 3,99€ und es sind 1,5 g Inhalt.
Es handelt sich hierbei um einen gebackenen Lidschatten, welcher im Tigel schwarz mit hellen Glitzerpartikeln ist.

Die Verpackung ist schlich gehalten.
Es ist nur ein Tiegel mit dem Produkt in einer durchsichtigen Plastikverpackung, welche rund ist. Vorne sind auch nur das Logo der Mrke Manhattan und der Produktname drauf.

Hinten steht ein kleiner, knapper Satz zum Produkt: „Gebackener Lidschatten in seidig zarter Textur.“

Ich hatte so meine Probleme mit dem Lidschatten.
Man muss schon ein paar mal mehr im Tiegel rumstreichen um Produkt auf den Pinsel oder den Applikator oder auf die Finger (je nachdem, was man am liebsten benutzt) zu bekommen.
Zudem lässt sich das Produkt dann auch nicht so spielend leicht verteilen und das Ergebnis wird leider fleckig – egal was ich mache, egal wie ich es auftrage, egal womit ich es auftrage und es ist auch recht egal ob ich eine Base anwende oder nicht. Ohne Base wird es jedoch noch fleckiger.
Die Farbe ist auf dem Lid auch nur ein etwas dunkleres Grau und kein Schwarz, auf dem Bild sieht es ein wenig dunkler aus als es eigentlich ist, da es nicht das hellste Licht war.
Die Farbe hält nicht den ganzen Tag, sondern verblasst sehr stark mit der Zeit.
Das Abschminken geht dadurch aber auch sehr leicht und schnell.

Hmm… ich hätte mir wirklich mehr von diesem Produkt versprochen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab