Sun Ozon Basis Sonnenmilch Basis LSF 6

Eine leichte Sonnenmilch, die zwar vor der Sonne schützt, sich aber leider klebrig auf der Haut anfühlt. Ich werde mir die Sonnenmilch daher nicht nachkaufen, weil ich das klebrige Gefühl nicht mag.

Ich stelle heute die Sun Ozon Basis Sonnenmilch LSF 6 vor.
Die Verpackung ist orange und meiner Meinung nach schlicht gehalten. Das Produkt gibt es bei Rossman für ca. 1,60€ zu kaufen. Der Lichtschutzfaktor beträgt 6. Da ich eher eine dunklere Hautfarbe habe, ist das für mich vollkommen ausreichend. Die Sonnenmilch ist wasserfest. Ein sofortiger und zuverlässiger Schutz vor Sonnenbrand wird versprochen. Außerdem soll die Haut mit hochwertigen Pflegestoffen geschmeidig bleiben und vorzeitige, lichtbedingte Hautalterung soll vorgebeugt werden.

Die Verpackung liegt gut in der Hand, und die Sonnenmilch lässt sich gut dosieren. Die Konsistenz des Produktes finde ich gut. Sie ist meiner Meinung nach nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Sie lässt sich gut und gleichmäßig verteilen, und ist auch ergiebig. Lieder riecht die Sonnenmilch etwas chemisch. Das ist zwar, wenn man dran riecht, etwas unangenehm, aber nicht sehr schlimm, weil es nicht ZU stark ist.

Die Sonnenmilch lässt sich zwar gut verteilen, aber nach dem Auftragen fühlt sich die Haut leicht klebrig an. Das finde ich nicht besonders angenehm. Und da es klebrig ist, habe ich das Gefühl, dass die Sonnenmilch nicht besonders gut einzieht. Sie hinterlässt zwar keinen Fettfilm, aber dafür wie gesagt einen „klebrigen Film“.

Ich denke schon, dass die Sonnenmilch meine Haut vor der Sonne geschützt hat, ich bekam jedenfalls keinen Sonnenbrand. 😉

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXOOOzieht schnell ein
XOOOOist nicht klebrig