Artdeco Oil Control Paper

Fettabsaugung in 2 Minuten?! Klappt ganz sicher und rezeptfrei mit dem Artdeco Oil Control Paper.

„Blotting Paper- wofür soll das sein? Das soll funktionieren? Dafür extra „Spezialpapier“ kaufen?“ So war anfangs meine Meinung. Rausgeworfenes Geld. Schließlich benutzte ich schon seit Jahren nach dem Concealer und MU-Auftrag dünne Zellstofftücher, die das überflüssiges Öl, welches die Produkte beinhalten, aufsaugten.

Das funktionierte auch immer ganz gut… daher erschloss sich für mich der Sinn der Tücher nicht ganz. Aber da ich neugierig war, testete ich sie. Vorweg- sie haben den Test bestanden. Und warum? Lest einfach weiter… .

Geliefert werden die Artdeco Oil Control Paper in einer kleinen, durchsichtigen Plastikverpackung mit dem innenliegenden Tuchspender aus flexiblem schwarzen Kunststoff. Der Aufdruck lässt sich gut lesen und trifft Aussagen zu Anwendung und Sinn des Produkts. Alles klar soweit. Die Box enthält 100 Papiertücher, welche hauchdünn sind und sich einfach aus dem Spender ziehen lassen. Praktischerweise sorgt man durch das Entnehmen eines Tuches auch gleich für Nachschub. Das nächste Tuch rückt nach.

Farblich finde ich die Tücher nicht so gelungen. Dieses Braun-Beige schaut ein wenig aus wie Backpapier. Aber nun gut, hier geht’s ja um den Effekt. Im Laufe des Tages fange ich an Stirn, Nase und Kinn (die typische T-Zone) an zu glänzen, normalerweise ist es mir egal (da müssen dann meine Mitmenschen einfach durch *g*). Wenn man allerdings ausgeht oder sich mal aufbrezelt, dann benutze ich zwischendurch immer Zellstofftücher, deren Lagen ich auseinandernehme und dann wie ein Blotting Paper verwende. Das klappt auch wunderbar, ist nur sehr unpraktisch, da die großen, grauen Zellstofftücher nicht das ansehnlichste Stück in der Handtasche sind. Zudem verschwinden sie immer ganz gern… . Da sind vorgefertigte „Fettabsaugtücher“ schon praktischer. Einfach aus dem Spender ziehen, die raue Seite auf die Haut legen, drücken, fertig, matt.

Die Artdeco Oil Control Paper funktionieren gut. Sie erfüllen ihren Dienst, bleiben platzsparend in der Tasche oder auch Hosentasche verstaut. Zudem schauen sie nicht so unappetitlich aus, wie benutzte Zellstofftücher, da das Braun-Beige der Tücher im benutzten Zustand die unschönen Abdrücke von Make Up und Concealer verdeckt. Alles in allem ein Produkt welches man nicht unbedingt benötigt, aber einfacher zu benutzen ist als die herkömmlichen Tücher. Daher- wer es mal ausprobieren möchte, sollte dies tun. 🙂

von in der Kategorie Blotting Paper

XXXXXeinfache Handhabung