essence fix & matte loose powder, Farbe: translucent

Mein Fazit: Ein perfektes Puder, das mein Gesicht aber leider ab und zu an manchen Stellen zu sehr austrocknet.

Getestet habe ich das essence fix & matte loose powder mit der Farbbezeichnung translucent. Die Verpackung ist ein rundes Döschen mit einem silbernen Deckel drauf, den man abschrauben muss und einem durchsichtigen Behälter. In dem Behälter ist das lose Puder zu sehen. Das Produkt kostet 3,49 € und man kann es sich bei DM oder Rossmann oder auch Müller kaufen oder wo es sonst noch essence-Aufsteller gibt. Es beinhaltet 15,5 g und ist 18 Monate haltbar.

Das Herstellerversprechen: „Transparenter loser Puder für einen matten und makellosen Teint. Aufgetragen über Make up, fixiert es. Verhindert Glanz- mattes finish den ganzen Tag, für alle Hautfarben geeignet.“

Zum Auftragen des Puders benutze ich einen Pinsel, damit kann man es leicht und gleichmäßig verteilen. Ich mache das Produkt auch immer auf den Deckel, weil ich sonst ein paar Probleme habe dieses aus dem Behälter zu bekommen. Nach dem Auftrag habe ich ein samtiges aber auch leicht trockenes Hautgefühl. Ich creme aber mein Gesicht vor jedem Auftrag mit einer puren Fettcreme ein, weil ich ja unter einer sehr trockenen Haut leide und das hilft mir wirklich sehr. Zwar hatte ich zwischendurch mal kleine trockene Stellen an Nase und Mund, aber das hat sich schon wieder verbessert. Ich finde schon, dass es den ganzen Tag hält und man wirklich immer einen matten Teint hat. Von daher sind meiner Meinung nach alle Herstellerversprechen eingehalten worden.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint