Alterra Augen Make-Up Entferner Pfirsich

Eine Augen Make-Up Entferner, den ich leider nicht empfehlen kann.

Der Augen Make-Up Entferner von Alterra ist für normale bis zur Mischhaut geeignet. Ich habe ihn in den letzten Wochen ausführlich getestet und berichte über meine Erfahrungen.

Geruch:
Der Entferner riecht nach Pfirsich, fast schon nach Pfirsisch Eistee. Ich finde es aber nicht unangenehm. Aber das empfindet jeder anders.

Konsistenz:
Eins vorweg: Der Entferner ist nicht flüssig! Ich würde sie als cremeartig bezeichnen.

Ich nehme mir etwas Produkt auf ein Wattepad, verteile es etwas darauf und reibe dann sanft mit dem Pad über meine Augen. Das Hautgefühl ist schonmal schön. Und werden auch die Augen vom AMU gereinigt? Naaajaaa….nicht ganz. Man braucht leider schon eine Weile bis der letzte Rest Mascara verschwunden ist. Aber danach konnte ich feststellen: Keine Reizung, keine roten Augen. Schonmal sehr wichtig!

Nach ein paar Anwendungen leider etwas nicht so tolles:
Man kann die Tube durch die Festigkeit der Creme nicht wirklich schütteln. Das bedeutet, dass nach einiger Zeit das Produkt nicht nach unten nachrutscht, man muss kräftig drücken. Je näher man dem Boden kommt umso unerfreulicher meine Entdeckung. Es mischen sich immer mehr Krümel (?) bzw. Körner mit der Creme. Das ist natürlich ziemlich unangenehm. Zerbröseln lassen sich diese leider kaum.

Fazit:
Leider überwiegen hier für mich die Nachteile. Die Reinigungswirkung ist nicht so gut wie erwartet und die oben erwähnten Körnchen gehen für mich einfach mal gar nicht. Vielleicht kam dies auch nur in meinem Produkt vor. Aber dennoch: Keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXOOeinfache Anwendung