Wellness & Beauty Cremedusche Mandarine & Joghurt

Eine sanfte Cremdusche, die nicht nur angenehm duftet, sondern auch gründlich reinigt.

Eines der Produkte, das ich in den letzten Wochen getestet habe, war die Cremedusche in der Duftrichtung Mandarine & Joghurt von Wellness & Beauty von Rossmann. Das Produkt befindet sich in einer geschwungenen Plastikflasche mit 200ml Inhalt. Sie ist nicht transparent und hellorange gehalten. Da der Deckel flach ist, kann man die Flasche auch über Kopf lagern.

Der Duft des Duschgels ist genau wie der Name vermuten lässt: Es riecht sehr fruchtig nach Mandarinen. Das Saure wird jedoch durch den Joghurtduft neutralisiert, wodurch es ein sehr milder und angenehmer Duft ist, der mir sehr gefällt. Durch die geschwungene Form liegt die Flasche sehr gut in der Hand, auch der Deckel lässt sich ohne Probleme öffnen und wieder schließen. Die Dosierung erfolgt ebenfalls problemlos und bei mir ist es noch nicht vorgekommen, dass ich zu wenig oder zu viel erwischt habe.

Die Konsistenz des Duschgels ist schön cremig, jedoch auch noch flüssig genug, um es einfach und schnell auf der Haut verteilen zu können ohne, dass die Hälfte wegfließt. Die Schaumbildung ist jedoch nur mittelmäßig, allzu viel Schaum erhält man nämlich leider nicht. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut gut gereinigt an. Das Duschgel ist sehr sanft, greift die Haut weder an noch trocknet es sie aus. Es spendet jedoch auch keine Feuchtigkeit, weswegen man vorsichtshalber zu einer Bodylotion greifen sollte.

Leider bleibt der tolle Duft nach dem Duschen nur für sehr kurze Zeit auf der Haut zurück. Insgesamt bin ich mit dem Duschgel aber sehr zufrieden, da es die Haut sanft reinigt und dabei wirklich toll riecht.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus