alverde Blond Shampoo

Ein wirklich tolles Shampoo, das mein blond gefärbtes Haar strahlen lässt.

Um mein blondes Haar besonders zu pflegen und den Farbglanz zu erhalten, habe ich mir von alverde ein Blond Shampoo gekauft. alverde ist eine Naturkosmetikmarke, die man bei DM findet. Das Blond Shampoo ist in einer gelben Verpackung und für naturblondes + blondiertes Haar geeignet. Enthalten sind 200ml, die mir bisher sehr gut reichen. Nach 4 Wochen mit je 3-4 Wäschen ist die Verpackung noch mit knapp der Hälfte gefüllt. Gekostet hat das Shampoo um die 2 Euro.

Das Produkt enthält keine Silikone, ist vegan und wurde ohne Tierversuche hergestellt!

Die Tube lässt sich leicht öffnen und ich brauche eine geringe Menge des Shampoos für meine kinnlangen Haare. Das Shampoo riecht sehr frisch, ein bisschen wie Blumenheu :-). Mir gefällt der Duft sehr gut, er ist vorhanden, aber sehr dezent und bleibt auch nicht sehr lange im Haar.

Man kann das Shampoo gut ins Haar massieren und erhält so eine angenehme Schaumbildung. Da es sich hier aber um ein eher gelartiges Shampoo handelt, gibt es weniger Schaum als man es vielleicht von andere Shampoos kennt… Mich stört das überhaupt nicht, so lässt sich das Shampoo viel schneller ausspülen. Und man kann durch das Quietschen hören, wie sauber die Haare geworden sind.

Meine Haare lassen sich danach gut durchkämmen und auch ganz normal stylen. Was mir nach 3-4 Wäschen aufgefallen ist, ist, dass sich die Haare viel natürlicher anfühlen und einen schönen natürlichen Glanz erhalten haben. Auch der Schwung ist wunderbar und das Blond glänzt in unterschiedlichen Facetten.

In der Regel wasche ich meine Haare nach 2-3 Tagen und dieser Abstand ist auch mit diesem Shampoo möglich, ohne fettiges Haar zu bekommen. Wirklich klasse!

Mir gefällt das Shampoo von alverde sehr gut und ich werde es auf jeden Fall nachkaufen und auf längere Zeit verwenden. Evtl. springt auch noch ein anderes alverde-Shampoo zur Abwechslung ins Körbchen!
Ich kann es Blondinnen nur empfehlen. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar