KIKO Crystal Sheer Lipstick, Farbe: 409 Dark Pink Flamingo

Eine recht auffällige Farbe mit eher dezenten Glitzerpartikeln und überraschend guter Haftfestigkeit.

Heute stelle ich den KIKO Crystal Sheer Lipstick in der Farbe 409 Dark Pink Flamingo vor.

Der Stift kostet 6,90 Euro für 3,5 Gramm Inhalt.
Den Lippenstift kauft man in einer schwarzen Umverpackung, die alle wichtigen Informationen (Inhaltsstoffe usw.) enthält. Der Stift selbst hat ein recht auffallendes, nämlich holographisches Äußeres und ist damit ein ziemlicher Hingucker. Um an den Inhalt zu kommen, drückt man auf das obere Ende und kann den Stift dann unten rausziehen. Eine nette Spielerei, aber leider einhändig fast nicht zu bedienen. Das Produkt selbst dreht man dann wie von anderen Stiften gewohnt raus.

Der Stift riecht fast nach nichts, vielleicht ein bißchen vanillig, aber keineswegs aufdringlich, sondern sehr angenehm.

Wie der Name sagt, handelt es sich um einen Sheer Lipstick, also einen transparenten Ton. Zum Glück muss ich sagen, denn irgendwie war das ein Fehlkauf. Ich wollte eigentlich einen Rotton haben, dummerweise war das Licht in dem Kiko-Store eine Katastrophe und statt zu einem roten Stift, habe ich zu diesem dunklen Pink gegriffen. Der Farbauftrag ist aber sehr zurückhaltend und glossig. Der Stift enthält kleine silber-rosafarbene Glitzerpartikel, die auf den Lippen aber nicht mehr so recht erkennbar sind. Da die Farbe so leicht ist, kann man den Stift auch prima zwischendurch ohne Spiegel auftragen, ohne dass man Angst haben muss, dass man sich „vermalt“. Bei mehrmaligem Auftragen werden die Lippen deutlich pink, bei nur einmal drüber gehen, schimmern die Lippen ganz schön.

Das Produkt selbst ist eher cremig, die Glitzerpartikel sind so klein, dass man sie kaum spürt. Die Lippen fühlen sich nicht ausgetrocknet an, sondern eher gepflegt.

Das Produkt hält länger als erwartet, vielleicht 2-3 Stunden, was ich bei einem so sheeren Produkt angemessen finde.

Kaufempfehlung: Die Farbe ist recht speziell, ich hätte sie wohl nicht gekauft, wenn ich sie richtig erkannt hätte. Daher trage ich den Stift auch nicht sooo häufig. Aber wer diese Farbe mag, dem ist dieser Lippenstift absolut zu empfehlen, weil er sehr angenehme Trageeigenschaften ausweist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig