alverde Flüssigseife Holunderblüte Akazie (Limited Edition)

Wer nicht viel Geld ausgeben will, den Duft mag und nicht übermäßig viel Pflege von einer Seife erwartet, dem empfehle ich diese zufriedenstellende Naturkosmetik-Flüssigseife.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Vor 2 Wochen wurde (gefühlt) ganz plötzlich der Seifenspender in meiner Uni-Wohnung leer und dabei erwartete ich auch noch Besuch von einer Freundin und zwar das ganze Wochende (zum Lernen). Also bin ich aus Zeitmangel schnell zu DM geflitzt und habe mir irgendeine Handseife von alverde mitgenommen, Hauptsache Naturkosmetik.
Zuhause nahm ich dann wahr, dass es sich um eine Limited Edition, nämlich die Sorte „Holunderblüte Akazie“ handelt. Das klingt doch schon mal nicht schlecht! Für ganze 300 ml habe ich nur knapp 1,30 Euro bezahlt. Das Design finde ich nett, es wirkt sehr „sauber“.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Die wertvolle Rezeptur aus Bio-Holunderblüten- und Bio-Akazienblütenextrakt reinigt die Haut sanft und verwöhnt sie mit einem erfrischenden-fruchtigen Duft. Milde Waschsubstanzen erhalten den natürlichen Säureschutzmantel.“

-Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Xanthan Gum, Sambucus Nigra Extract*, Acacia Farnesiana Extract*, Parfum**,Limonene**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Für meinen Geschmack wäre weniger Glycerin und Alkohol, dafür mehr pflegende Öle schön.

-Konsistenz:

Gelartig-flüssig, wie man es von Flüssigseifen kennt, durchsichtige Farbe.

-Fazit:

Zunächst muss ich diesen wundervollen, frisch-süß-blumigen Duft loben, sehr schön! Die Reinigungswirkung ist gut, auch wenn die Seife nicht übermäßig schäumt (viel Schaum kann allerdings auch ein Anzeichen für agressive/viele Tenside sein).
Die gefühlte Pflegewirkung nach dem Händewaschen ist gut, ich tippe dabei auf das Glycerin. Langfristig würde ich mir aber doch mehr pflegende Wirkstoffe wünschen („muss“ der viele Alkohol darin auch sein…?).
Die Seife ist für mich aber durchaus eine bessere Alternative als konventionelle Produkte in dieser Preisklasse (die meine Eltern, meine Uni etc. verwenden), meine Hände werden spürbar weniger ausgetrocknet.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung