Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

SauBär Wasch-Schaum „Banane“

Leider trocknet dieses Produkt meine Haut sehr stark aus und riecht dazu noch sehr sehr künstlich. Die Reinigung und die Konsistenz finde ich jedoch gut.

Anzeige

Hierbei handelt es sich um den SauBär Wasch-Schaum „Banane“. 250ml haben bei dm 1,75€ gekostet. Das Produkt reinigt Hände, Gesicht und „kleine Bärentatzen“. 😉

Herstellerversprechen
„Rückfettende Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis pflegen und schützen empfindliche Kinderhaut und halten sie im natürlichen Gleichgewicht. Provitamin B5 spendet der Haut Feuchtigkeit und schützt sie zuverlässig vor dem Austrocknen. Sheabutter pflegt die Kinderhaut auf natürliche, milde Art ohne sie auszutrocknen.“
Des Weiteren ist das Produkt auf die Bedürfnisse von Kinderhaut abgestimmt.

Verpackung & Duft
Die Verpackung ist ja ehrlich gesagt der Hauptgrund, warum ich das Produkt gekauft habe: Man muss die Seife nicht aufschäumen, nein, sie kommt direkt als Schaum aus der Flasche und das funktioniert schonmal klasse. Ich bin zwar kein Kind mehr, aber habe dennoch Freude an so einer Spielerei. Den Duft hingegen finde ich wirklich…NICHT gut. Es riecht meiner Meinung nach total nach „Synthetik-Chemie-Banane“ und das noch sehr penetrant, es ist wirklich nicht zu überriechen.

Anwendung
Ich verwende den Wasch-Schaum für die Hände und manchmal für den Körper, aber letzteres wahrscheinlich nicht mehr so häufig: Der Wasch-Schaum trocknet meine Haut aus und das nicht zu wenig. Ich hatte ja schon viele Flüssigseifen etc. am Waschbecken stehen, aber so trocken wie bei diesem Produkt waren meine Hände eigentlich noch nie. Der Wasch-Schaum reinigt zwar gut, aber trocknet wie gesagt aus, obwohl der Hersteller das Gegenteil verspricht. Schade!

Fazit
Die Verpackung des Produktes ist wirklich praktisch und die Reinigung ist gut; Pflege und Duft finde ich persönlich allerdings schlecht. Aus diesen Gründen kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Reinigung

Dieser Artikel wurde seitdem 2842 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige