benecos Natural Multi-Effect Mascara

Die Mascara liefert ein sehr schönes Ergebnis, allerdings ist sie nicht gerade sehr wischfest.

Ich durfte für Pinkmelon eine Mascara von der – mir neuen – Marke „benecos“ testen. Hierbei handelt es sich um die „Natural Multi-Effect Mascara“. Sie kostet ca. 5 Euro und ist z.B. online erhältlich. Sie enthält 8ml und ist nach erstmaligem Gebrauch noch 6 Monate haltbar.

Verpackung, Versprechen:
Die Verpackung ist schwarz und der Deckel wird nach oben hin schmaler. Die Schrift auf der Verpackung ist lila und enthält zur Verzierung Blumenranken. Auf der „Vorderseite“ befinden sich benecos- und Produkt-Logo und auf der „Rückseite“ folgendes Versprechen: „Volumen, Länge & Schwung für wundervolle Wimpern! Mit Vitamin E.“

Konsistenz, Geruch:
Die Tusche ist schwarz und vergleichsweise „flüssiger“ als andere Wimperntuschen, die ich kenne.
Sie riecht meiner Meinung nach doch recht stark nach Hustenbonbons und das wird beim Auftragen auch etwas penetrant, aber für mich persönlich ist es noch ertragbar.

Bürstchen, Auftrag:
Das Bürstchen ist 2,5cm lang und eher schmal und hat damit eine sehr gute Größe, denn man kommt damit an jede Wimper, ohne die Haut mit zu tuschen. Die Borsten stehen, wie immer, in Reihen, aber es sind einzelne Borsten, die auch in verschiedene Richtungen abstehen. Klingt komisch ist aber gut.

Ergebnis:
Die Wimperntusche trennt meine Wimpern gut und verklebt sie auch nicht bei der 4. Schicht! Sie verleiht auch einen schönen Schwung. Meine Wimpern haben von Natur aus gar keinen Schwung und mit der Mascara finde ich den Schwung sehr schön. Länge verleiht sie meinen Wimpern leider nur minimal, aber das Gesamt-Ergebnis und auch das Volumen lassen das Ergebnis trotzdem sehr schön aussehen, wie ich finde.
Auf der Tusche steht ja auch „benecos – natürlich schön“ und dieses natürliche Ergebnis bekommt man auch hin, wenn man nur eine Schicht aufträgt. Aber, und das finde ich fantastisch, man bekommt eben auch ein auffälligeres Ergebnis hin, d.h. die Mascara lässt sich schön schichten.

Leider ist sie nicht sonderlich wischfest, denn sobald auch nur ein Tropfen Wasser ans Auge kommt, hat man direkt einen schwarzen Fleck am Auge. Aber dieser lässt sich leicht wieder entfernen.

Fazit:
Ich finde die Mascara wirklich gut und auch nicht zu teuer! Von mir aus gibt es eine Kaufempfehlung. 😉

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht