p2 unlimited color lip stain, Farbe: 050 dare to red!

Eine Alltagsfarbe ist es zwar nicht, aber bestimmt was für besondere Anlässe. Den Halt finde ich vollkommen überzeugend.

Testen durfte ich den unlimited color lip stain von p2, der im Herbst dieses Jahres neu ins Sortiment gekommen ist.

Die Verpackung ist aus Plastik, der untere Teil ist durchsichtig und lässt sich aufschrauben, hier ist die Lippenfarbe drin. Der Mittelteil ist in Spiegeloptik gehalten auf dem die Angaben zu finden sind: Color 6ml und Care 4,5g. Nach dem Öffnen ist das Ganze 12 Monate haltbar. Im Mittelteil ist der Pflegestift integriert und mit einem durchsichtigen Plastikdeckel verschlossen.

Das sagt der Hersteller: „8 Stunden Halt. Farbe 1 Minute antrocknen lassen, danach Pflegestift auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Insgesamt macht die Verpackung einen stabilen Eindruck, nur sitzt der Deckel vom Pflegestift etwas locker, hier kann ich nicht sagen, ob das bei allen der Fall ist oder ich nur ein fehlerhaftes Produkt erwischt habe.
Die Farbe ist ein mattes Rot, das meiner Meinung nach in die kühle Richtung geht.
Der Auftrag mir dem integrierten Applikator ist sehr einfach und man kann die Lippenkonturen genau nachzeichnen. Einen Liner würde ich trotzdem empfehlen, da er bei mir leider nach einer Stunde leicht verläuft, ein no go bei roten Lippen.
Nachdem die Farbe angetrocknet ist, trägt man den Pflegestift auf, der für mich nach abgestandenem Fett riecht, das finde ich sehr unangenehm. Die Farbe an sich ist eher geruchsneutral.
Überrascht war ich von der Haftfestigkeit, bei mir hält der Lip Stain locker 4-5 Stunden und sieht immer noch frisch aus, man muss halt nur den Pflegestift auffrischen.

Mein Fazit: Obwohl er abfärbt ist die Haftfestigkeit erstaunlich gur. Die Farbe „dare to red!“ ist zwar keine Alltagsfarbe, aber es gibt schließlich noch andere Farben des Lip Stains zur Auswahl.
Meine Kaufempfehlung habt ihr sicher, denn auch ich werde mir die anderen Farben genauer ansehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig