p2 ethnic touch magic jewellery loose eye shadow, Farbe: 010 golden amber (LE)

Eine schöne kupfergoldene Farbe, die recht gut verarbeitbar ist.

Von der p2 Ethnic Touch Limited Edition hab ich mir den“magic jewellery loose eye shadow“ in der Farbe 010 golden amber mitgenommen. Er hat 2,45 Euro gekostet, eine Mengenangabe habe ich leider nicht gefunden. Die LE gibt es seit einiger Zeit in der Drogeriekette DM, aber da die Displays noch ganz gut gefüllt waren, bekommt man sie bestimmt auch noch einige Zeit.

Das Produkt befindet sich in einem durchsichtigen Plastikröhrchen mit goldenfarbener Aufschrift. Die kleine Schrift auf der Rückseite kann man leider nicht wirklich lesen – Gold auf Kupfer macht sich eben schlecht.

Bei der Farbe handelt es sich um einen hellen Kupferton, der sehr schön warm und goldfarben schimmert.

Um das Produkt zu entnehmen, zieht man den Deckel ab und muss dann mit etwas Kraft den Applikator an einer Art Flügelgriff entnehmen. Wenn man Pech hat, staubt es dabei schon ordentlich und man findet Glitzerstaub gut überall verteilt. Der Applikator selbst ist eine recht breite Schaumstoffspitze. Den Lidschatten kann man dann mit dem Applikator gut auf die Haut auftragen. Bereits die erste Schicht ist auch ohne Base nahezu deckend. Man kann die Farbe aber durch tupfen noch etwas aufbauen und erhält eine vollständig deckende Schicht. Dabei sollte man aber schon aufpassen, dass es nicht zu stark krümelt. Es empfiehlt sich, den Bereich unter den Augen während des Auftrags mit einem Kosmetiktuch abzudecken, damit man sich nicht die schon aufgebrachte Foundation oder den Concealer versaut. Das Produkt kann man auch recht gut verblenden, ich habe dabei die besten Erfahrungen mit dem Finger oder einem sauberen Schwammaplikator gemacht. Der Pinsel eignet sich nicht ganz so gut, weil man dann mehr Produkt wegnimmt, als man verteilt.

Dabei merkt man auch, dass der Lidschatten nicht so recht vor dem Verschmieren geschützt ist, zumindest nicht, wenn man ihn ohne Base aufträgt. Man sollte also nicht so viel am Auge rumtatschen, wenn man diesen Lidschatten trägt. Mit Base hält das Ganze etwas besser und dann hat man auch abends noch etwas davon, wenn man den Lidschatten morgens aufgetragen hat.

Kaufempfehlung: Für diesen Lidschatten kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben, die Farbe ist sehr schön und man kann den Lidschatten gut auf dem Lid verteilen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab