Catrice Maximum Resist Volume Mascara

Solides Produkt, das meinen Wimpern jedoch nicht ganz den versprochenen Effekt verleiht.

Catrice Maximum Resist Volume Mascara

Insgesamt sieht die Maximum Resist Mascara recht schlicht aus. Sie hat eine längliche Form, eine orangefarbene Aufschrift und spricht mich vom Design eher weniger an. Das Bürstchen lässt sich sehr leicht herausziehen, ist gerade gebogen und eher dünn. Bei genauerer Betrachtung kann man erkennen, dass es zwei unterschiedliche Längen der Borsten gibt – das sieht viel versprechend für ein gutes Auftragen auf den Wimpern aus, deshalb folgt auch gleich der Test:

Die Mascara lässt sich leicht auf den Wimpern verteilen. Das Bürstchen gibt genauohne Mascara und mit Catrice Maximum Resist Volume Mascara die richtige Menge ab um die Wimpern auch nach dreimaligem Tuschen nicht zu verkleben. Klümpchenbildung gehört mit dieser Mascara –zum Glück- scheinbar auch der Vergangenheit an! Die Formel trocknet innerhalb von zwei Minuten und ist deshalb ideal, wenn es mal etwas schneller gehen soll.

Soweit hat sie also den Test bestanden – aber hält sie nun, was sie verspricht? Wie das Volumen beispielsweise? Nun ja. Da ich bereits einige Mascaras ausprobiert habe, muss ich hier leider sagen, dass ich von dem versprochenen Volumen leider enttäuscht bin. Schwarze Wimpern ja, allerdings ist in der Volumenfrage noch einiges an Luft nach oben – schade. Aber was ist nun mit dem Versprechen Maximum Resist? Die Mascara zeigt, dass sie maximal wischfest und auch einen anstrengenden Tag übersteht. Sport ist für die wasserfeste Formel auch kein Problem, die Mascara bleibt, wo sie hingehört. Eben wie es der Hersteller sagt: „Extremer Halt“. Das stellt sich allerdings am Ende des Tages für mich als Problem heraus, denn nachts um 23 Uhr muss ich feststellen, dass sich die Mascara nicht mit normalen Make-up-Entferner lösen lässt. Ich kann von daher nur empfehlen sich beim Kauf dieser Mascara den Entferner für wasserfestes Make-up direkt mitzukaufen. Am Ende des Tests musste ich den Verlust von zehn langen Wimpern bedauern.

Mein Fazit:
Insgesamt ist die Mascara von Catrice ein sehr solides Produkt. Leider kann sie meine Erwartungen an eine Volumen Mascara nicht erfüllen, weil sie meinen Wimpern nicht den erwünschten und versprochenen Effekt verleiht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht