essence 2 in 1 hand&nail balm

Treuer Begleiter in der kalten Jahreszeit

essence 2 in 1 hand&nail balm

Die Verpackung der Handcreme ist eine handliche, eher kleinere Tube. Die freundlichen orange-gelbfarbenen Töne wirken jugendlich-frisch und sehr ansprechend. Der Verschluss lässt sich gut öffnen.

Die Konsistenz der Creme ist cremig leicht und nicht zu dickflüssig. Sie lässt sich sehr gut dosieren und durch die angenehme Konsistenz auch sehr schön verteilen. Die Handcreme duftet sehr angenehm, ist lang anhaltend und erinnert an einen Duft einer Bodylotion. Die Creme zieht sehr schnell ein und glättet raue und trockene Hautstellen in kürzester Zeit. Da meine Hände besonders an kalten Tagen schnell austrocknen, kann ich bestätigen, dass die Handcreme die Hände optimal mit Feuchtigkeit versorgt und nebenbei auch noch die Nägel pflegt.

Versprochen wird zudem vom Hersteller, dass die Nagelhaut „sofort schön gepflegt“ aussieht. Ich kann allerdings keinen Unterschied nach der Pflege mit der Creme feststellen, war aber auch schon zuvor mit meiner Nagelhaut durchaus zufrieden. Eine leere Versprechung also? – Das muss wohl jeder selbst testen. Keine leere Versprechung hingegen ist, dass sich die Haut nach Anwendung der Creme streichelzart und weich anfühlt.

Fazit:
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Pflegeformel dieser Creme. Zusätzlich ist die Tube durch ihre kleine Größe noch perfekt auch für die kleine Handtasche geeignet und wird ab nun mein treuer Begleiter in der kalten Jahreszeit sein.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände